Ältere Bluetooth FSE mit neuen Smartphones kompatibel?

Der_schwarze_Volv

New member
Hallo Leute,
habe zu dem Thema nix gefunden und kann mich auch nicht erinnern darüber gelesen zu haben.

Z.Z. benutze ich ein Smartphone mit Bluetooth-Standard 2,1 im V50 Bj.2010. Das funktioniert auch tadellos. Die neuen Smartphones haben aber mittlerweilen den Standard 4.0.

Nun stellt sich mir die Frage, ob sich das problemlos auch in dem 2010 gebauten Auto betreiben lässt? Ich vermute mal, dass dort auch nur der 2.1 er Standard an Bord ist.

Kann man da bei Volvo updaten lassen? Oder funktioniert das ohne Update?

Hat jemand ein neueres Smartphon und ein älteres Auto wo es funzt?
 
Hat denn niemand mal ein neues Smartphone im 2010er Auto?
Und ich habe immer gedacht, ich bin der Einzige , der sich nicht jedes Jahr ein neues Handy zulegt....
 
Warum sollte das nicht funktionieren? Die neueren Bluetooth-Standards der Handys sind für diesen Zweck kompatibel mit den älteren.
 
ich bin auch der meinung, dass eine abwärtskompatibilität gegeben ist.

aber um dich zu beruhigen, bei mir ich dem v70 bj10 (mj11), funktioniert sowohl ein htc one m8, als auch ein one+one ohne probleme mit der fse...
 
Warum sollte das nicht funktionieren? Die neueren Bluetooth-Standards der Handys sind für diesen Zweck kompatibel mit den älteren.

Offenbar nicht immer.

Habe mir im V40 eine gebrauchte Nokia FSE eingebaut, die sehr gut mit dem alten Handy meiner Frau (ist aus der Bauzeit dieser FSE) funktioniert aber mit dem Nokia Lumia610 funkt. zwar die Telefonie aber ich kann die Kontakte nicht lesen.
Deshalb meine Bedenken.
Na ich lass mich mal überraschen.
Das 610 ist echt etwas langsam....
 
Zurück
Oben