Als erstes muss das Getriebe komplett entleert werden, die Schraube befindet sich unter dem Motorenschutz am Getriebehaus.
Der Öl einlas befindet sich auf der linken Seite unterhalb des Luftfilterkastens.
Sobald das Öl abgelaufen ist wird der Motor (Auto auf dem Lift) gestartet und jeder Gang P-D-P im 10sec durchgeschaltet. Dabei giesst eine zweite Person neues Öl langsam ca. 10-12L nach, so wird das Getriebe gespült.
Wenn das erledigt ist wird der Motor ausgeschaltet und Öl nach gefüllt. Bis es aus der Niveau Kontrolle überläuft.
Nun das Getriebe wieder verschlossen und das Öl im Stand etwa auf 65 Grad Celsius erwärmt.
Zum Schluss folgt noch die Adaptionsfahrt und das Getriebeölzähler rücksetzten. Beides ist, soviel ich weiss nur mit dem Vida möglich.
Bei der Adaption wird jeder Gang durchgeschaltet und der Ideale schaltzeitpunkt festgelegt. Wird mit Hilfe des Kombiinstrumentes gemacht.