Alebie09
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Moin Moin liebes Forum.
Wie einige mitbekommen habe, fahre ich nun den 850 T5R von jaegersfreund.
Gekauft habe ich ihn mit dem Mangel, dass er beim Schalten bläuelt.
Habe ich durch einen 2l Öl-Catch-Tank beheben können.
Nun ist fast im selben zug das nächste Problem aufgetreten.
Und zwar verbrauche ich eine viel zu große menge an Öl (1,5l/250km)
Dieses Öl ist aber nicht einfach weg, sondern findet sich auf der Heckklappe als feiner Nebel,
im Motorraum auf, neben und unterm Motor, sowie auch auf der Unterseite der Motorhaube wieder.
Wenn ich immer nur meine 60km/h in der Stadt fahre, tritt das Problem nicht auf, erst bei Autobahn
fahrten verteilt es sich auf der Heckklappe und auch im Motorraum...
Da ich inzwischen auch wieder Kühlwasser verliere, würde ich ja im Allgemeinen auf die Kopfdichtung tippen.
Die wurde aber im selben Zuge mit dem neuen Zylinderkopf gewechelt.
Das nächste ist, dass im Ladeluftsystem auch Öl zu finden ist.
Ich habe jetzt nachdem der Oil-Catch-Tank verbaut wurde nicht noch mal wieder rein geguckt,
aber davor alles mal zerlegt als ich auch die Ölfalle gewechselt habe.
Sind richtige Pfützen an den Anschlussstellen...
Vom Turborücklauf habe ich beide Dichtungen am Freitag ersetzt. Kein unterschied.
Derzeit bin ich mehr oder weniger Ratlos... würde mehr oder weniger auf die Kopfdichtung tippen..
Aber vielleicht habt ihr ja noch eine andere idee...??
MfG Alex
Wie einige mitbekommen habe, fahre ich nun den 850 T5R von jaegersfreund.
Gekauft habe ich ihn mit dem Mangel, dass er beim Schalten bläuelt.
Habe ich durch einen 2l Öl-Catch-Tank beheben können.
Nun ist fast im selben zug das nächste Problem aufgetreten.
Und zwar verbrauche ich eine viel zu große menge an Öl (1,5l/250km)
Dieses Öl ist aber nicht einfach weg, sondern findet sich auf der Heckklappe als feiner Nebel,
im Motorraum auf, neben und unterm Motor, sowie auch auf der Unterseite der Motorhaube wieder.
Wenn ich immer nur meine 60km/h in der Stadt fahre, tritt das Problem nicht auf, erst bei Autobahn
fahrten verteilt es sich auf der Heckklappe und auch im Motorraum...
Da ich inzwischen auch wieder Kühlwasser verliere, würde ich ja im Allgemeinen auf die Kopfdichtung tippen.
Die wurde aber im selben Zuge mit dem neuen Zylinderkopf gewechelt.
Das nächste ist, dass im Ladeluftsystem auch Öl zu finden ist.
Ich habe jetzt nachdem der Oil-Catch-Tank verbaut wurde nicht noch mal wieder rein geguckt,
aber davor alles mal zerlegt als ich auch die Ölfalle gewechselt habe.
Sind richtige Pfützen an den Anschlussstellen...
Vom Turborücklauf habe ich beide Dichtungen am Freitag ersetzt. Kein unterschied.
Derzeit bin ich mehr oder weniger Ratlos... würde mehr oder weniger auf die Kopfdichtung tippen..
Aber vielleicht habt ihr ja noch eine andere idee...??
MfG Alex