Suchergebnisse

  1. swisscheese

    DAB+ im C30? welche Geräte?

    Ich bin auf der Suche nach gescheiten Lösungen um DAB+ im Kleinen empfangen zu können. Im Moment sehe ich nur das Pure Highway 400 oder dann das Bluepower BLP-990-A. das eine schön integriert das andere als kleines zusätzliches Gerät irgendwo am Armaturenbrett. Von der preislichen Differenz gar...
  2. swisscheese

    Heico ESD für C30 T5

    Hat noch jemand einen intakten Heico ESD für einen C30 T5 rumliegen?
  3. swisscheese

    Zurück mit einem C30 T5

    Nach einigen Jahren Volvo-Abstinenz bin ich wieder zurück mit einem neuen Alltagsfahrzeug. Ja, Alltagsfahrzeug tönt jetzt ziemlich langweilig aber ich wollte immer etwas spassiges welches ansatzweise auch vernünftig ist... Also habe ich mir nun einen C30 T5 R-Design gegönnt. Gestern habe ich ihn...
  4. swisscheese

    Kaufberatung C30 T5 oder Astra GTC OPC?

    Ich bin auf der Suche nach einem Kompakten mit Spassfaktor. Da mir der C30 schon immer gefallen hat wäre der eine Überlegung wert. Daneben ist noch der Astra GTC OPC auf dem Schirm aufgetaucht. Von den Daten her wären die beiden ziemlich ähnlich. Meine Vermutung dass der Astra eher der...
  5. swisscheese

    Ladung sichern

    Da es bei den heutigen Kombis praktisch keine erhöhte Ladekante mehr gibt wie noch beim V40 I stelle ich mir jeweils die Frage wie ich zB. Einkaufstaschen sichern kann. Die Netze aus dem Volvo-Zubehörprogramm werden da wohl auch nicht viel nützen!? Was habt ihr euch an guten Lösungen ausgedacht?
  6. swisscheese

    Freisprecheinrichtung funzt im Ausland nicht

    Ich habe das Problem das, sobald ich im Roaming-Bereich bin, die Bluetooth-Verbindung zusammenbricht. Es spielt auch keine Rolle ob ich in Italien oder Deutschland unterwegs bin. Wenn ich versuche neu zu verbinden, dann kann sich das Telefon für ein paar Sekunden verbinden und dann ists wieder...
  7. swisscheese

    225/45/17 auf original Felge?

    Das ganze leidige Thema ob es noch passt oder ob es streift... ;-) Ich möchte diese Dimension auf meiner Originalfelge aufziehen. Ist das schon heikel betreffend Streifen im Radhaus oder geht das? Jemand Erfahrung damit?
  8. swisscheese

    Serapis 7x17 oder 7.5x17?

    Hab gerade gesehen das es die Serapis in zwei Breiten gibt. Leider ohne Angabe der Einpresstiefe. Kann ich auf dem V50 beide Felgen fahren?
  9. swisscheese

    Tagfahrleuchten anstatt Nebler? Wechsel möglich?

    Ich habe die Nebelscheinwerfer drin und möchte eigentlich lieber die originalen Tagesfahrlichter einbauen lassen: http://accessories.volvocars.com/AccessoriesWeb/Accessories.mvc/de-DE/CH/V50/2011/D4/Automatic/L.H.D/ShowDocument/VCC-449628 - Nebler raus - TFL rein - Lichtschalter wechseln -...
  10. swisscheese

    V50 in den USA

    Der V50 wurde ja auch in den USA verkauft. Weiss jemand die Unterschiede zu den Europa-Modellen?
  11. swisscheese

    Leistungssteigerung D4?

    Was gibt es an Leistungskits für den D4 Motor (im V50) Habe bis jetzt nur Heico gefunden. Ist das der einzige? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? empfehlenswert oder nicht?
  12. swisscheese

    Melde mich zurück mit "neuem" Elch

    Hallo Gemeinde War schon längere Zeit nicht mehr aktiver User hier. Hatte früher einen schönen V40 T4 in schwarz. Da meine Mutter ein neues Auto "bekommt" habe ich die Möglichkeit für kleines Geld ihren V50 D4 zu übernehmen. Der Elch ist gerade mal 3-jährig und hat noch keine 30'000km auf...
  13. swisscheese

    Glühlampen-Killer

    In den Jahren in denen ich den V40 nun besitze, habe ich schon diverse Male die Glühlampen der Rücklichter ersetzen müssen. Klar ist der Betrag relativ klein und es ist Verbrauchmaterial. Nur bei keinem anderen Auto musste ich so häufig wechseln wie beim Volvo... :P Hat jemand ähnliches...
  14. swisscheese

    DigiCam-Frage: Image Stabilizer

    Hab mir ne Canon EOS 450D gekauft. Die hat ja diese Image-Stabilizer Funktion im Objektiv eingebaut. Wieviel nützt diese Funktion überhaupt? (Ich hätte nämlich von meiner alten EOS 300 noch Objektive die passen würden)
  15. swisscheese

    kompakte Digi-Cams

    Hallo zusammen Will mir ne neuere kompakte Digitalkamera zulegen. Momentan habe ich eine Sony DSC-P12. Die funzt eigentlich ganz ordentlich. Was mich stört ist das sie relativ träge ist: Lange Einschaltzeit, lange Auslösezeit und so. Was ist heutzutage so auf dem Markt was man empfehlen kann...
  16. swisscheese

    Wer schraubt an eurem Elch?

    Ich finde die Preise der off. Volvo-Garagen nicht unbedingt sehr preiswert. Darum interessiert mich wer selbst schraubt oder wer zu einer freien Werkstatt geht.
  17. swisscheese

    T4 schwächelt

    Seitdem der Kleine die 100tkm-Marke überschritten hat, gabs immer wieder Probleme. jetzt war ich innert einem halben Jahr dreimal beim  :) wegen eines leuchtenden Motorenlämpchens. Zuerst hatte der LMM einen Fehler gemeldet, dann der O2-Sensor und beim dritten mal wars ein unbekannter Fehler...
  18. swisscheese

    Kerzenwechsel, wie schwierig?

    Es ist wieder mal Zeit neue Kerzen reinzuschrauben. Wie schwierig ist es beim T4 diese Dinger zu wechseln? Kann leider im Moment nicht nachschauen wies im Motorraum aussieht.
  19. swisscheese

    S60 Verkauf, ist dieser Preis ok?

    Der Bruder eines Arbeitskollegen möchte seinen S60 verkaufen. Wir haben heute über den Preis diskutiert. Ich finde, der Preis ist angemessen. Was denkt ihr? (ich möchte hier keine Verkaufsförderung betreiben! Ich möchte nur eure Meinung zum Preis hören, darum hab ich den Post hierrein...
  20. swisscheese

    MP3 Einstellungen

    Möchte ein paar meiner CDs auf MP3 umwandeln. Welche Einstellungen verwendet ihr dazu. Also vor allem wieviel kbit/s stellt ihr ein. Bringts was die höchste Einstellung zu wählen für ne CD die dann im Auto gehört wird?
Zurück
Oben