Volvo 855 T-5

Fahrwerk, Buchsen, Bremsleitungen und Bremsen wurden einmal komplett erneuert.
Fehlt nur noch der Motorträger, dessen Lager will ich gern noch machen.

IMG_2670.jpeg
 
Unter der Motorhaube wartete auch ein wenig Arbeit. Der Lader, das komplette Kühlerpaket, sowie der Auspuff wurden ersetzt, bis auf die Downpipe, die ist aktuell noch original.

IMG_2671.jpegIMG_2677.jpegIMG_2678.jpegIMG_2679.jpegIMG_2676.jpegIMG_2680.jpeg
 
Dennoch war das Fahrzeug für mich im Alltag so noch nicht nutzbar, denn die Klimaanlage war auch tot. Also hab ich hier auch nochmal das große Besteck ausgepackt 🤪🫣
Einmal Klima komplett neu bitte!
IMG_2684.jpegIMG_2688.jpegIMG_2686.jpegIMG_2687.jpegIMG_2685.jpeg
 
Noch ein schönes Lenkrad rein und eine tatkräftige Unterstützung beim Zusammenbau… IMG_2691.jpegIMG_2690.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fertig ist der Lack 😅 Und das ist er wirklich 🤣🤪 Jetzt kann es so langsam an die Optik gehen.
Die Feuertaufe hat er bestanden-einmal im Hochsommer voll bepackt über die Zugspitze und zurück. Ein wirklich schönes Reiseauto 👌🙏😊

IMG_2692.jpegIMG_2693.jpeg
 
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dem Guten und bin gespannt, was alles noch so folgt. 😊

Und wer bis hierhin mitgelesen hat, dem danke ich für das Interesse und wünsche Euch allen einen guten Rutsch und immer eine sichere Fahrt mit Euren Elchen!

Anbei noch ein kleiner Gruß aus Schweden

IMG_2694.jpegIMG_2695.jpegIMG_2696.jpeg
 
Ist ähnlich wie bei Meinem :)

Da ist technisch auch so gut wie Alles neu gemacht, lediglich einmal Komplettlackierung wäre irgendwann mal drinnen - aber mMn stehen da die Kosten nicht in Verhältnis.

Ich kenne niemanden der die komplette Klima neu gemacht hat, Hut ab :)
Wir haben Meine inklusive dem ganzen Geraffel rausgeschmissen.

Viel Spaß noch in der Heimat vom Elch :)
 
Danke Dir und ja, das mit der Lackierung ist echt ein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann nicht umher komme, oder man freundet sich eben mit Patina an… ich kann es noch nicht so richtig.

Und mit der Klima-ich würde es wieder tun. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber die Teilesuche wird auch in diesem Bereich mittlerweile spannend…

Beste Grüße
Robert
 
Und mit der Klima-ich würde es wieder tun. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber die Teilesuche wird auch in diesem Bereich mittlerweile spannend…

Beste Grüße
Robert

Ich weiß, was du meinst... Ich bekomme auch immer wieder vom FT gesagt, was es alles nicht mehr gibt.....

Aber da hast du ja mal richtig die Finger kreisen lassen. Wobei der Schweller schon übel aussah. Ich hab das quasi auch momentan, wobei ich mir wieder mehr Arbeit mache als nötig.
 
Danke Dir und ja, das mit der Lackierung ist echt ein Problem, aber ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann nicht umher komme, oder man freundet sich eben mit Patina an… ich kann es noch nicht so richtig.

Und mit der Klima-ich würde es wieder tun. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber die Teilesuche wird auch in diesem Bereich mittlerweile spannend…

Beste Grüße
Robert

Ich hab mich mittlerweile mit der Patina sowie dem Pfusch der Vorbesitzer abgefunden...
Irgendwann vielleicht ja, aber dann im wunderschönen, dunklen Grün.

Ja Klima wäre natürlich super, aber dass war mit persönlich der Aufwand mit dem verbundenen Geld nicht wert.
 
Zurück
Oben