Aktueller Inhalt von tommybrown

  1. T

    Surren in der Lenkung

    Hallo Freunde, bei 410tkm meldet sich nun meine Lenkung. Getauscht habe ich kürzlich die Pumpe, weil diese Undicht war. Geräusche hat die Lenkung bereits seit ein paar Kilometern gemacht. Es ist ein Surren, tippe Richtung Lenkgetriebe. Gibt es da irgendein Ventil, welches den Ölstrom...
  2. T

    AT Getriebe- Welche codes

    Tag Männer und Frauen. Ich habe ein gutes Angebot für ein AT Getriebe bekommen. Nun weiß ich noch nicht, worauf ich explizit achten muss Mir ist bewusst , dass es ein M56 ist, aber welche Ausführung. Was kann man womit tauschen ohne die Übersetzung zu ändern. Im Anhang ein Bild meines...
  3. T

    V70/2 Bremse komplett

    Wie im Titel geschrieben, bin ich auf der Suche nach der Bremse VA & HA für einen V70/2 Dabei handelt es sich um die 308er Bremse vorne. Gesucht werden Sättel und Halter. Gern auch defekt aber nur Originale oder namhaftes Zubehör. Macht mir ein schönes Angebot. Grüße Tom
  4. T

    V70- Familienspardose

    Ok. War vllt mein Fehler so eine Erwartungshaltung zu haben. Dass die Scheinwerfer vom V70 II riesige Trümmer sind, ist ja nun kein Geheimnis. Auch gab es sie lediglich beim VFL als schwarze. Also lag es nicht fern das für Showzwecke mal umzusetzen. Hier nun mal etwas offensichtlicher. Zuvor...
  5. T

    V70- Familienspardose

    Einfach kurz wirken lassen.
  6. T

    Unterschiede M56 Getriebe

    Hallo Jungs und Mädels, Mein Getriebe beginnt so langsam Geräusche zu machen und nun möchte ich so langsam mir ein Ersatz zurechtlegen. Gibt es grundlegende Unterschiede der M56 Getriebe? Passen diese alle von ihrer Bauform an meinen D5244T? Und das Wichtigste für mich. Gibt es Unterschiede...
  7. T

    V70- Familienspardose

    Hey Jungs und Mädels, Die Saison ist vorbei. Über den Winter wird ein wenig was passieren. Vorrangig aber an der Bremsanlage, weil mir das Nässefading ziemlich aufstößt. Bilder habe ich natürlich auch noch zwei Dann war ja die letzten Wochen immer mal schlechtes Wetter, bis hin zu Sturm...
  8. T

    V70- Familienspardose

    Hey AHC: Verrückt ... soviel Lob. Die Autos am See sehe ich jedes Jahr. Ich fahre ja selbst solch einen Hobel... der alten Schule. Heute, Sonntag, ergo in der Wohnung durfte ich kein Krach machen, also habe ich das Auto für den Lackierer nochmal vorbereitet. Das Auto geht morgen nochmal für...
  9. T

    Der S#!+ Thread

    Heute richtig toller Tag gewesen. Bis gegen 1600Uhr mich die Polizei anrief und mir nahe legte, dass ich mich zu meinem Elch begebe, um meine Personalien aufzunehmen. Kurze Rede gar kein Sinn
  10. T

    Instrumentenbeleuchtung V70/2

    Hallo Männer, habe auf die Schnelle nichts in der SuFu gefunden. Ich habe die Absicht sämtliche Beleuchtungen von Tacho, Klimabedienteil und manchen Schaltern zu wechseln. Hierfür würde ich gern wissen, welche Lampen da hinein gehören. Meist ist es so, dass man beim Hersteller diese Lampen...
  11. T

    Verkleidung Heckansatz

    Hallo Männer & Frauen, die Mantelung meines Endschalldämpfers löst sich langsam auf und bei der Gelegenheit möchte ich direkt eine TME verbauen. Nun habe ich etwas gegoogled und mich entschieden, dass es die mit 2 Endrohren sein soll. Nun zur eigentlichen Frage. Um welche Verkleidung handelt es...
  12. T

    V70- Familienspardose

    Guten Tag Männer und natürlich Frauen. Viel, außer Instandhaltung und Inmenreinigung ist hier nicht geschehen. Außer ein Detail. Lange gesucht, bei Volvo leider längst entfallen. Ps: sollte kein Productplacement werden. Grüße Tom
  13. T

    Radhausschalen V70 2

    Hallo Männer, wie im Threadtitel stellt sich mir die Frage, ob die Radhausschalen vom V70/2 Phase 1 baugleich sind mit denen des Phase 2. Außerdem hat der Phase 2 bei den Vorderen solche Bleche, sind die beim Phase 1 ebenfalls? Über konkrete Aussagen freu ich mich. Grüße Tom
  14. T

    Nabendeckel Volvo

    Guten Tag Männer und Frauen. In eigener Sache biete ich hier nach Garagenräumung einen Satz Nabendeckel an, dieser besteht aus VIER Deckeln, welche keine Beschädigungen aufweisen. Auch sind keine Spangen erlahmt. Sie saßen bis zum Schluss bombenfest im Nabenloch. Außendurchmesser 595mm...
  15. T

    [V40] Zubehör- Alufelgen 215/35 R17

    Guten Tag Männer und Frauen, in eigener Sache biete ich über Kleinanzeigen die Sommerräder meines alten V40 an. Da das Fahrzeug ohne diese Räder verkauft wurde, biete ich sie nun seperat an. Alufelgen Volvo V40 7,5x 17 mit Falken FK452 215/35 R17 VB 230€ KEIN Versand Grüße
Zurück
Oben