Aktueller Inhalt von Spike

  1. S

    V60 D5/D6 Plugin-Hybrid Klimakompressor

    Achso, ok. Dass der Kompressor inzwischen eine andere Abdichtung hat wusste ich nicht. Hm, dann könnte man also ggf doch über einen Hybriden der späteren Baujahre nachdenken. Würde die Suche nach einem guten deutlich erleichtern. Die älteren D5 sind leider nur Eu5 was dann ggf hier und da mal...
  2. S

    V60 D5/D6 Plugin-Hybrid Klimakompressor

    Ist auf jeden Fall aufschlussreich und detailierter als ich bisher gelesen habe. Das klingt nur leider schon ein wenig danach als wenn sie das Problem nicht final in den Griff bekommen haben und ich dann lieber die Finger von den Hybrid-Modellen lassen sollte. Ich hatte zwar auch gelesen, dass...
  3. S

    V60 D5/D6 Plugin-Hybrid Klimakompressor

    Wäre ja spannend. Mal schauen ob er sich meldet.
  4. S

    V60 D5/D6 Plugin-Hybrid Klimakompressor

    Moin. Da ich im Netz nicht wirklich was finden konnte, stelle ich die Frage mal hier. Ich spiele mit dem Gedanken meinen C30 T5 gegen einen V60 mit 5Zyl ein zu tauschen und da finden sich relativ "häufig" die Hybrid-Modelle in den Angeboten. Aber allem anschein nach hatte Volvo bei eben diesen...
  5. S

    marcy156`s V40

    Geht ja gut voran. Bin gespannt wie er aus sieht wenn Du fertig bist.
  6. S

    V70 I 2.4 140PS auf 170PS

    Aber eben nicht mehr im V70 sondern im 850. Und hier ging es ja um einen 99er V70
  7. S

    V70 I 2.4 140PS auf 170PS

    Wenn er 140PS hat, ist es der 2,4er 20V (B5244S2) bei dem es sich um einen gedrosselten B5244S (170PS) handelt. Der 2,0er hat nur 126PS und ist ein 10V (B5202S). Das Problem an der Sache ist nur, dass ich keinen Plan habe wer noch eine Entdrosselung an bietet. Soweit mir bekannt ist, öffnet bei...
  8. S

    Hans Peter und sein V70 LPT

    Das dachte ich mir auch. :ROFLMAO: Grundsätzlich schaue ich seit Jahren die JP-Videos und finde es meist einfach nur lustig. Man darf das Ganze eben einfach nicht zu ernst nehmen. Warten wir mal ab was er mit dem T5 an stellt und ob er den auch hin richtet.
  9. S

    Christophs AWD

    Ist das ausreichend? Die Schlitze sind soweit ich weis nicht einfach waagerecht sondern haben einen gewölbten Grund. Mit den Lehren wäre dann zwar der obere Bereich gestützt, aber was ist mit Mitte/Unten im Schlitz?
  10. S

    Volvo c70 t5 p80 98er ölkühler

    Der sollte schon einen haben wenn ich nicht irre. Die T5 haben üblicherweise einen Öl zu Wasser Wärmetauscher. Z.B. beim C30 T5 findet der sich in Fahrrichtung rechts neben der Ölablassschraube. Bei anderen Motoren zum Teil direkt am Ölfiltergehäuse (beim 2.0D z.B.).
  11. S

    Erfahrungen mit Sportauspuff von Ferrita für C30 T5?

    Ah, ok Danke für die Info. Das mit der Passgenauigkeit ist dann natürlich ärgerlich. Bei mir ist Bastuck nur leider schon raus, da sie keine Anlage für den FL-C30 anbieten.Und die Bull-X scheint es für den C30 gar nicht zu geben. Alle ein wenig ärgerlich mit den Abgasanlagen.
  12. S

    Erfahrungen mit Sportauspuff von Ferrita für C30 T5?

    Warum rätst Du von der Friedrich Motor Sport Anlage ab? Gibt es mit denen irgendwelche bestimmten Probleme?
  13. S

    Chip Tuning V60 T3 (1.6) ?

    Wobei Ford den Motor auch im Fiesta ST200 mit 200PS einsetzt. Ist nur die Frage was da abgesehen von Software und Boosteblume alles geändert wurde. Denke aber mal, dass der Rumpfmotor der gleiche geblieben ist (also zumindes was Block, Kurbelwelle, Lager und Pleul angeht).
  14. S

    AUX Wechslerausgang DIN auf Klinke HU Radio

    Nein, ohne zusatzbox wird das nichts, da das Radio soweit ich weis an dem Anschluss mehr erwartet als nur das Audiosignal. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, kann man nicht meckern. So eine Box kostet ja nicht wirklich viel und bietet dann doch mehr als ein reiner AUX-Anschluss. Wäre für...
  15. S

    Gewindefahrwerk für C30 T5

    Super, danke für das Angebot. Da würde ich gern mal drauf zurück kommen, wenn Du wieder die Sommerschlappen drauf hast. Wäre für mich auch kein Problem mal in Deine Richtung zu kommen. Ist ja nicht so weit weg.
Zurück
Oben