Zündschloss für alle Modelle kompatibel?

Charleen

New member
Hallo!
Sind die Zündschlösser der 480 Modelle untereinander kompatibel, sprich könnte ein Zündschloss vom 1.8 Benziner auch beim Turbo verbaut werden? Wäre es rein theoretisch auch möglich ein Zündschloss aus einem 440/460 zu nehmen?

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank schon einmal!

Grüße,
Charleen
 
kommt glaube aufs modelljahr und ob mit oder ohne airbag an, da gabs verschiedene längen.
das schloß bzw der entnehmbare schließzylinder sollten in den 400ern ansonstens gleich sein.
 
Der Spender hätte das gleiche Modelljahr, Airbag müsste ich nochmal in Erfahrung bringen.
 
Moin,
es gibt 2 verschiedene Lenkspindeln (mit/ohne Airbag - die sind verschieden lang), 2 verschiedene Lenkschlösser (bis CH.-Nr. 549567 und ab Ch.-Nr. 549568, wobei erstere lediglich aus der zweiteren & einer Buchse besteht - wurde aufgeteilt und die Teilenummern daher ersetzt) und 2 Schließzylinder (bis Ch.-Nr. 503662 scheinbar unbeleuchtet und ab Ch.-Nr. 503623 die normale & bekannte beleuchtete Ausführung).

Ach ja ... und von der Halterung vom Lenkspindelgehäuse (der Kasten der die ganze Lenksäule hält) gibt es eine Variante bis Ch.-Nr. 529941 und eine ab Ch.-Nr. 529942, aber da zeitgleich keine weiteren Ersetzungen stattgefunden haben werden diese wohl kompatibel sein.

Ansonsten konnte ich keine Einschränkungen oder Unterschiede zwischen den 400ern finden.

Gruß, Flori
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal mit der fahrgestellnummer bei volvo versucht?
mit viel glück können die noch passende schlößer und schlüssel liefern
 
Hey. Ich hab eventuell noch ein schloß liegen. Kann ich ja mal mitbringen und ihr könnt das mal ausprobieren.
 
Sven, das hört sich gut an. Ansonsten geht der Weg nochmal zu Volvo, wir probieren es mal.
 
Zurück
Oben