xenonlicht s60r umbau

BÖNS60

New member
Hallo Elchtreiber

Hat vl. schon jemand xenon nachgerüstet beim s60 mj. 03 ? Lich funktioniert alles aber die leuchtweitenregulierung leider nicht.
hab dann das REM vom s60r noch umgebaut hat auch nichts gebracht. die frage ist ob jemand weiß was ich am CEM umbauen muss damit die stellmotoren richtig angesteuert werden vl. ist ja ein guter elektricker unter euch der das vl. schon mal getan hat ?
gruß
 
Volvo macht das leider nicht.

Man muss eine neue Fahrzeugkonfiguration ins CEM spielen und natürlich elektronisch alles notwendige nachrüsten.

Bis MJ04 beim rechteckigen CEM kann ich dir das machen.

Ein anderes CEM geht nicht, dort ist quasi die "Seele" des Fahrzeugs gespeichert. Mit einem anderen CEM würde er nicht starten, das Tacho nichts anzeigen, das Bremssteuergerät nicht arbeiten, usw.
 
hi danke für die antwort

ja bitte mach mir das 😅

kannst du mir den r tacho auch reinprogramieren ? er funktioniert ganz normal nur die ziffernbeleuchtung geht nicht die zeigerbeleuchtung schon ..

gruß
 
Melde dich dazu am besten per Kurzmitteilung.


Das mit dem Tacho muss ich recherchieren, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht geht es auch nicht richtig, weil er den falschen Kilometerstand hat?



Gruß, Daniel
 
hallo leute

hab mein CEM bekommen fehlermeldung alles weck xenon leuchtet und der r tacho auch 😁😁

nur 2 probleme hab ich;

1problem xenonscheinwerfer sind immer noch ganz nach unten gefahren. kann man nicht weiter hoch fahren wie kann ich die stellmotoren weiter hoch fahren bzw. hinten den niveau sensor angeschlossen und macht quch nichts bzw ändert sich nichts... wie kann ich die scheinwerfer rauffahren ?

problem nummer 2

mein standlicht geht bei zündung aus wenn der lichtschalter auf abblendlicht ist nicht mehr automatisch aus. muss jetzt immer das licht manuel ausschalten. weiß jemand ob ich das mit vida umstelken kann ?

gruß egger
 
Nabend.

Wie geschrieben, bei Problemen 2 kannst du probieren die Einstellung mit Vida zu ändern.
Sollte bis zum nächsten Batterie Wechsel erhalten bleiben.

Fürs Ändern der Default Einstellung müsste das Teil dann leider nochmal zu mir...


Gruß, Daniel
 
Zurück
Oben