Gorch_Fock
New member
Moin,
seit vier Monaten hat meine Holde einen XC 60, unseren ersten Volvo. Demnächst steht ja der Radwechsel auf Winterreifen an. Die Räder liegen bereits in der Garage. Laut Handbuch soll das Auto nur mit dem Volvo-Wagenheber angehoben werden. Wenn ich richtig unterm Auto geguckt habe, wird dieser Spezialwagenheber vorne und hinten an der Falz angesetzt. Unser XC 60 wurde leider ohne Bordwerkzeug ausgeliefert, der Händler verweist mich im Falle einer Panne nur an den Volvoservice oder seine Werkstatt. Meine bisherigen Autos (Mercedes) konnte ich mit 'nem Rangierheber problemlos anheben.
Vorne kann ich außerdem einen Gummiklotz sehen, der sich wohl für den Ansatz des Rangierhebers eignen könnte, aber hinten sehe ich nur die Plastikverkleidung bzw. die Falz für's Original.
Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt's, den Radwechsel in Eigenregie durchzuführen?
Vielen Dank und viele Grüße von Volker
seit vier Monaten hat meine Holde einen XC 60, unseren ersten Volvo. Demnächst steht ja der Radwechsel auf Winterreifen an. Die Räder liegen bereits in der Garage. Laut Handbuch soll das Auto nur mit dem Volvo-Wagenheber angehoben werden. Wenn ich richtig unterm Auto geguckt habe, wird dieser Spezialwagenheber vorne und hinten an der Falz angesetzt. Unser XC 60 wurde leider ohne Bordwerkzeug ausgeliefert, der Händler verweist mich im Falle einer Panne nur an den Volvoservice oder seine Werkstatt. Meine bisherigen Autos (Mercedes) konnte ich mit 'nem Rangierheber problemlos anheben.
Vorne kann ich außerdem einen Gummiklotz sehen, der sich wohl für den Ansatz des Rangierhebers eignen könnte, aber hinten sehe ich nur die Plastikverkleidung bzw. die Falz für's Original.
Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt's, den Radwechsel in Eigenregie durchzuführen?
Vielen Dank und viele Grüße von Volker