blackberry_v90
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Guten Abend
Ich habe einen v90 Bj97 204 PS.
Mein v90 ist seit ersten April wieder auf der Straße, leider habe ich nun ein paar Probleme.
Starten nach der Standpause kein Problem lief nach der ersten Umdrehung.
Ich bin seitdem ca 1000km gefahren. Nach den ersten 200km Notlauf --> Motorelektronik (Code P0201)
Ich habe eine neue Einspritzdüse (aus meinem Schlachter) eingebaut Fehler gelöscht gestartet und Motor lief sofort und sehr ruhig. Leerlaufdrehzahl ist mit der neuen Düse jetzt auch gesunken.
Zwei Tage später fing es an dass mein Auto schlechter startet.
Kaltstart: orgeln , irgendwann gehts.
Direkt nach dem Abstellen erneut anlassen: kein Problem.
Wartezeit von ca einer halben Stunde bis 3 Stunden: langes orgeln, sehr unrunder Lauf --> stabilisiert sich erst nach einem Gasstoß.
Bei Fahren selber keine Probleme. Benzinpumpe ist noch nicht alt und man hört auch wie sie kurz anläuft vorm Starten.
Vor 50 km erneut Motorkontrollleuchte: wieder der selbe Fehlercode. Ich habe den Fehler noch einmal gelöscht und er trat nicht sofort wieder auf erst nach einer Probefahrt von 5km.
Anschließend daheim noch einmal gelöscht, gestartet --> Fehler sofort wieder da.
Ich habe mir die Kabel an der Einspritzleiste mal angesehen die sehen auch nicht kaputt aus (Kabelbruch). Stecker mit Kontaktspray behandelt. Seitdem trat der Fehler nicht mehr auch bin aber nur noch ein paar km gefahren könnte also auch Zufall sein. (gibt es bekannte Stellen im Kabelbaum wo Brüche vorhanden sein können?)
Ich habe einen Schlachter mit dem 3.0 180PS Motor d.h. Ersatzteile zum durchtesten sind vorhanden.
Hatte jemand schon solche Probleme mit seinem 9er und wenn ja an was lag es ?
Danke schon einmal für die Antworten und noch schöne Feiertage.
LG
Ich habe einen v90 Bj97 204 PS.
Mein v90 ist seit ersten April wieder auf der Straße, leider habe ich nun ein paar Probleme.
Starten nach der Standpause kein Problem lief nach der ersten Umdrehung.
Ich bin seitdem ca 1000km gefahren. Nach den ersten 200km Notlauf --> Motorelektronik (Code P0201)
Ich habe eine neue Einspritzdüse (aus meinem Schlachter) eingebaut Fehler gelöscht gestartet und Motor lief sofort und sehr ruhig. Leerlaufdrehzahl ist mit der neuen Düse jetzt auch gesunken.
Zwei Tage später fing es an dass mein Auto schlechter startet.
Kaltstart: orgeln , irgendwann gehts.
Direkt nach dem Abstellen erneut anlassen: kein Problem.
Wartezeit von ca einer halben Stunde bis 3 Stunden: langes orgeln, sehr unrunder Lauf --> stabilisiert sich erst nach einem Gasstoß.
Bei Fahren selber keine Probleme. Benzinpumpe ist noch nicht alt und man hört auch wie sie kurz anläuft vorm Starten.
Vor 50 km erneut Motorkontrollleuchte: wieder der selbe Fehlercode. Ich habe den Fehler noch einmal gelöscht und er trat nicht sofort wieder auf erst nach einer Probefahrt von 5km.
Anschließend daheim noch einmal gelöscht, gestartet --> Fehler sofort wieder da.
Ich habe mir die Kabel an der Einspritzleiste mal angesehen die sehen auch nicht kaputt aus (Kabelbruch). Stecker mit Kontaktspray behandelt. Seitdem trat der Fehler nicht mehr auch bin aber nur noch ein paar km gefahren könnte also auch Zufall sein. (gibt es bekannte Stellen im Kabelbaum wo Brüche vorhanden sein können?)
Ich habe einen Schlachter mit dem 3.0 180PS Motor d.h. Ersatzteile zum durchtesten sind vorhanden.
Hatte jemand schon solche Probleme mit seinem 9er und wenn ja an was lag es ?
Danke schon einmal für die Antworten und noch schöne Feiertage.
LG