Volvo V70 II, D5, 185 PS - startet nicht mehr, Anlasser dreht

Markusg2911

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Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich fahre den Volvo V70II seit vielen Jahren. Mein erster hatte 600tsd Kilometer runter, immer ohne Probleme, bis mir jemand die Vorfahrt nahm - Totalschaden. Es folgte das gleiche Modell nur mit 185 PS. Nach 375tsd Kilometern stehe ich an einer Schranke und stelle den Motor ab. Als ich starten will, orgelt er zwar aber startet nicht. Hört sich an als wenn er keinen Diesel bekommt.
Das Auto habe ich immer ordentlich gewartet, viele Verschleißteile erneuert usw.
Die Sicherungen habe ich alle geprüft. Der Fehlerspeicher zeigt ein paar Kleinigkeiten an, aber nichts was in dem Zusammenhang steht.

In der Werkstatt empfahl man mir, kein Geld reinzuhängen. Das wollte ich aber nicht hören.
Die Volvo Werkstatt um die Ecke hatte das Fahrzeug wg. einer anderen Sache vor einiger Zeit, man hat den Fehler nicht gefunden. Für die 70 Minuten durfte ich aber dennoch fast 200 Euro zahlen. Ich habe ihn dann aber gefunden und das Problem gelöst. Daher will ich dort auch nicht hingehen.

Ich dachte, dass evtl. Kann mir hier einer den Tipp geben? Ich dachte in Richtung Einspritzpumpe. Sicher hatte der ein oder andere auch schon solch ein Problem.

Ich freue mich auf Eure Antworten, viele Grüße Markus
 
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, würde mich aber sehr freuen, wenn Du uns mitteilst was das Problem war, wenn Du es gelöst hast!

Das wäre klasse.
Schöne Grüße
Lovlo
 
ups, falscher Bereich. Sorry
Ist hoffentlich ok, wenn ich es hier stehen lasse. Beim nächsten mal achte ich auf die richtige Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ... verfolge mal meinen Thread "XC70 startet nicht mehr"

Da findest du mal sicher Ideen was du testen kannst.

Gruss
Kai
 
Hast du ein Vida zur Verfuegung?
Eventuell hast du das gleiche Thema wie ich bei der Wegfahrsperre. Dann werden wir leidensgenossen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an die Einspritzpumpe als Fehlerquelle ... wenn die schleichend den Druck verliert hast du vorher schon Probleme.

Ich glaube, wie bei mir, dass irgendwo in der Elektronik ein "no Go" Signal gesetzt wird.

Aprospos ... welches Baujahr hast du?

Gruss
Kai
 
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