Volvo V60 D3 DPF /AGR

S_white_t

New member
Hallo Leute,

Ich fahre einen V60 D3, also den 2 Liter 5 Zylinder.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob vielleicht schon mal jemand den DPF und das AGR raus programmieren lassen hat, oder jemanden kennt, der das kann? Kann Daniel2345 sowas?
Es geht mir hier nicht um eine Leistungssteigerung, sondern um eine höherer Zuverlässigkeit, da dieses Teile dann schon mal keine Probleme machen können ;) Eine Sprit Einsparungen wäre natürlich auch super.

Freue mich auf eure Antworten
 
Hallo.

Das mache ich leider nicht und kann dir dazu auch nicht raten.

Es ist meiner Ansicht nach gar nicht so verkehrt, die Abgasreinigung auch in Betrieb zu haben.
Das System ist bei Volvo recht zuverlässig verglichen mit anderen Herstellern.

Und die Software ist absolut nicht darauf ausgelegt, ohne DPF und AGR zu funktionieren.

Alle Lösungen, die das angeblich "rausprogrammieren", unterdrücken letztendlich nur die Warnmeldungen und Ersatzreaktion für das Erkennen der Manipulation.

Die Software ist viel zu komplex, um das wirklich richtig in allen Betriebsarten des Motors zu entfernen.
Es sind ca. 50.000 Verstellgrößen in der Software. Nicht jede muss dafür angefasst werden. Aber in der Entwicklung sitzen da mehrere Menschen mehrere Jahre an zig Prüfständen dran. Wird also mal ebend als "Nebentätigkeit" beim Tuner nicht allzugut funktionieren ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann hat sich das wohl erledigt ;)

DANKE aber trotzdem und vielleicht sieht man sich ja mal :)
 
Zurück
Oben