Volvo V40 T4 mit Motorschaden

Haithabu

New member
Guten Tag,

ich möchte hier auf diesem Wege meinen geliebten Elch anbieten. Er hat mich über 2,5 Jahre treu begleitet und hat nie größere Probleme gemacht, bis vor kurzem durch Überrdruck im Kurbelgehäuse das Öl aus der Meßstaböffnung geschossen kam. Da ich keine Zeit habe ihn selbst zu schlachten, hoffe ich das sich jemand findet der ihn entweder selbst verwerten kann oder der ihn sich wieder aufbaut. Den dafür bietet er eine ziemlich gute Karosse, diese wurde erst vor einem Jahr von einem Karosserie- und Lack-Spezialisten teil-saniert.

Ich will es aber auch nicht schön reden und lege die Karten auf den Tisch. Die Kompression ist nicht mehr die Beste (ca. 9 bar auf allen Zylindern), was darauf schließen lässt das es entweder die Kolbenringe sind oder der Kolbensteg. Hier im Forum gibt es ein Thema wo darüber gerätselt wurde was es sein könnte. Hier der Link zu dem Thema: http://www.volvopower.de/vpvb/showthread.php?52091-Volvo-V40-T4-Motorschaden

Bilder und weitere Informationen könnte ihr dem Inserat auf Mobile.de entnehmen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...100&makeModelVariant1.modelId=32&pageNumber=1

Kurze Daten:

Volvo V40 T4
Baujahr 1999
230PS mit Stage I
Silber
ca. 300Tkm

VB: 799€

Der Preis ist eine hochgegriffene Basis, sollte sich jemand aus dem Forum finden würde ich natürlich ein ganzes Stück runter gehen. Für weitere Fragen stehe ich euch jederzeit per PN zur Verfügung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben