Volvo 460

Jan

New member
Also, ich werde demnächst einen volvo 460 fahren und interessiere mich für andere federn und, wenn der alte auspuff hin ist, eine edalstahl anlage, das ganze sollte natürlich günstig sein, felgen werde ich wohl auch noch andere besorgen....bite antwort...
 
Hallo!

Wegen dem 440/460 schau ich mich auch schon einige Zeit um, das kann eine menge Arbeit heissen.
Felgen sind an sich kein Problem da der 4/100 Lochkreis ET35 sehr verbreitet ist, Wichtig ist der Narbendurchmesser (52.0) welcher aber auch bei Mazda (121, 323, MX3 etc) verwendet wird. von mazda braucht man also die Adapter für die Narbe, der wird meistens bei den Felgen mitgeliefert bzw kann beim Hersteller der Felge nachbestellt werden (etwa 10euro). Das Problem was sich dennoch ergibt ist die Tüv-Eintragung. In den meisten ABEs ist die 400er Reihe von Volvo nicht eingetragen (es gibt Aussmahmen das sind dann aber meist ältere Felgentypen) Dazu muss der Tüff eine Sonderabnahme machen was unter Umständen teuer wird.
Tieferlegung: siehe meinen beitrag im Forum
Auspuff: Ich hab für mein Modell bisher noch nix gefunden aber ein anschweissrohr tut es für den Anfang auch, wer es laut will kann sich den Mittelschalldämpfer entfernen. Dabei darf man sich aber nicht erwischen lassen weil es sonst eine Mängelkarte gibt.
Luftfilter: gibts fast überall, einfach mal durch ein paar Kataloge Blättern (Suspension & Supplies etc) oder beim heimischen Tuner nachfragen. Kostenpunkt 50-80euro
AnAerodynamik-Teilen hab ich noch nicht viel gefunden, von Mattig gibts einen Spoiler für den 440....

Viel glück und Spass mit dem Auto!
 
:-X p.s.
mazda = m.a.z.d.a
Coole Funktion in der Textverarbeitung! ;D
 
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