Verwindungsfestigkeit Volvo 850 Kombi

Alex_855

New member
Hi.

Vielleicht in der falschen Rubrik..?

Also ich wollte mal alle 850 Kombi Fahrer fragen wie es bei euch mit knackgeräuschen im innenraum aussieht.

Also wenn ich zB. niedere Bordsteine auch die abgeflachten Bordsteine oder nur eine erhöhung des Asphaltes schräg anfahre, dann knackt und knirscht es vom Laderaum.

Kann es sein das die Karrosserie des Kombis nicht wirklich Verwindungssteif ist?
Klar, jedes Auto hat eine gewisse Verwindung. Aber das gleich die Innenausstattung zu knirschen anfangen muss.

Die Geräusche stammen glaube ich vom Laderaumboden (ich denke die Klappen zum Reserverad) und von der Rückbank oder den Plastikverkleidungen an der C-Säule.

Wollte nur mal so wissen. Oder hat meiner im Vorleben mal einen gröberen Unfall gehabt.

MFG.

Alex
 
hallo,
an meinem 960er ist es ähnlich. Ist aber,glaube ich , nur das Gepäckgitter. Und die Ledersitze knarzen wenn es warm ist.

Gruß Bodo
 
Hallo Alex,

das war bei unserem 855-er auch nicht anders. Und der hatte auch das aufpreispflichtige Volvo-Sportfahrwerk drin. Bezüglich Verwindungssteifigkeit gibts besseres. Dafür sind sie sehr Stabil in Längsrichtung.

Gruss
S60R VS
 
Zurück
Oben