V90 Bremssattel vorne klappert bei kleinen Schlaglöchern - Abhilfe ??

Alex01

New member
Hallo zusammen,

ein bekanntes Problem bei den V90 / S90 und wohl auch bei den XC 60/90 ist ein metallisches Klappern an der Vorderachse bei Schlaglöchern. Einige wie auch ich haben bereits herausgefunden, dass das Klappern bei leicht getretener Bremse nicht auftritt. Somit muss es irgendwo von der Bremse / Bremssattel her kommen.

Hat diesbezüglich schon jemand etwas gefunden, was Abhilfe schafft ?

Ich denke an die Führungsbolzen und deren ( Gummi- ) Lagerung. Gibt es diese Gummihülsen aus festerem Material bzw. die Bolzen mit einem anderen, etwas größeren Durchmesser ?

Auch habe ich im Netz ein „Upgrade„ für die Bremse gefunden, das hier z.B.


Ein Austausch der Gummihülsen gegen feste Buchsen aus Messing. Kennt diese jemand oder hat evtl Erfahrung damit ?

Danke schon mal vorab für eure Rückmeldung

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

ClemensT

New member
Ist das nicht ein ähnliches Konzept wie die Bremssattelhülsen von evolity. Gibt es bei rs (dem deutschen Bremsenhändler).
 
Oben