V70II T5 Motor "Stand alone" betreiben

MaxBadcreek

New member
Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier im Forum, und habe ein etwas außergewöhnlicheres Thema im Kopf.

Ich würde gerne den Motor von meinem Volvo V70 2 T5 mit 250PS und das Automatikgetriebe AW55-50 in ein Offroad Projekt einpflanzen.

Hat hier eventuell jemand eine Ahnung was für den Betrieb dieses Motors erforderlich ist?
Wie ich gesehen habe hängt einiges am Can-Bus und auch am Fahrzeug Datenbus. Können da diverse Teilnehmer wie z.B. Klima, ABS, Kombiinstrument usw einfach entfallen? Oder können die Teilnehmer eventuell ausprogrammiert werden? Und wie verhält sich das ganze mit der Wegfahrsperre?

Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

Gruß Max
 

roorback

Active member
Hej

ich selbst hab zwar echt wenig Plan davon aber ich denke das ist nur mit einem frei programmierbaren Steuergerät möglich.
Da wirst du dich wohl reinarbeiten müssen.

Für so ein Projekt würde ich den "ältesten" Motor nehmen den es gibt - also einen T5 aus dem Jahr 2005?


Gruß
 

MaxBadcreek

New member
Mein T5 ist aus dem Jahr 2002. Ist der V70II... beim Motor vom 850 oder V70I ist das wohl etwas einfacher. Aber ich hab halt eben den 2er 🙈
 
Oben