V70 T5 Automatik Leitungsverlust Ruckeln Temperatur geht auf Null

Dirkie01

New member
Moin zusammen ich habe bei meinen V70 T5 Aut 2006 seit längerem ein Problem beim stärkeren Beschleunigen ruckt er einmal stark es fühlt sich nicht wie ein Zündausetzer an.
Beim Gas halten an leichter Steigung ca 2500 u/min merkt man plötzlich das irgendwie der Turbo weg ist halte ich das Gaspedal weiter in der Stellung geht die Temperaturanzeige vom Motor auf Null zurück.
Habe versuchsweise schon einmal den LMM getauscht sowie den Ladedrucksensor da dieser als Fehler abgelegt war.
Dachte das führt eventuell zum Erfolg das der Sensor ggf. einen Kurzschluss hat und demnach die 5 Volt vom Kühlmitteltemperatursensor mit beeinflusst.
Ich weiß gerade nicht wo ich noch suchen könnte

Vielen Dank im Voraus
 

Dirkie01

New member
Moin diese Fehlercodes gibt es Aktuell im Auto

ECM-5510 Motorkontrolleuchte Fehlerhaftes Signal (Leuchte ist allerdings in Ordnung)
CEM-1F00 ECM Software Fehlerhaftes Signal (Keine Leistungssteigerung vorhanden)
ECM-2900 Kraftstoffdrucksensor Fehlerhaftes Signal

Was ich bereits erneuert habe weil ich diese Teile noch liegen hatte , Luftmassenmesser , Kraftstoffdrucksensor sowie dem Ladededrucksensor
 

Ingo-960SE

Active member
Diese Aussetzer hatte ich auch schon, parallel mit dem Fehlercode für den Kraftstoffdrucksensor. Der war am Ende auch die Ursache.
Herausgefunden habe ich es mit einem OBDII-Lesegerät, das mir beim Fahren unter anderem den Kraftstoffdruck angezeigt hat. Bzw. der dann bei den Aussetzern eben auf 0 zusammengebrochen ist.
Die Frage bei den Fehlercodes ist immer wie oft bzw. wann der Fehler aufgetreten ist. Meist ist er 1-2 mal aufgetreten, wurde dann abgelegt, und das lässt eben bedingt Rückschlüsse bzw. keine ordendliche Fehlersuche zu. Bzw. kann auch an temporären el. Kontaktproblemen liegen.
Am besten immer mit OBDII-Lesegerät oder Laptop mit VIDA die Livedaten beim Fahren anschauen. Sobald der Fehler auftritt siehst du schnell welcher Sensorwert weg oder außerhalb Normalbereich ist.

Gruß
Ingo
 

Dirkie01

New member
Hey danke für deine Antwort den Kraftstoffdrucksensor habe ich bereits erneuert sowie den Ladedrucksensor und den Luftmassenmesser.Was ich mir nicht erklären kann ist das wenn der Fehler auftritt auch zeitweise die Motortemperaturanzeige auf Null geht und kurz vorher ist es so das die Leistung fehlt.
 
Oben