V70 R?

Benjamin

New member
Hallo,

ich hatte ja schon ein thread geöffnet wo ich wissen wollt ob ein 20v motor in meinen 850 10v passt ohne größere umbauten wie kabelbaum u.s.w. da dies nicht der fall ist haben wir uns überlegt mit 2 kindern einen v70 zu kaufen, mir persönlich würde ein v70r ab bj. 99 gefallen der mit den 2 endrohren rechts und links. was könnt ihr mir zu diesem auto raten ? was darf er kosten? auf was muß ich achten bei einem evtl. kauf?

Gruss Benjamin
 
du meinst also den V70-I R
der mit den 2 endrohren dürfte der mit 265 PS sein.
den gab es nur als AWD und mit automatik.
kein billiges auto! hoher verbrauch. die automatik macht wohl ab und an probleme und der AWD ist auch mit vorsicht zu genießen.
ansonsten käme noch der 250 PS R in Frage als Schalter / Automat mit Frontantrieb. Wahrscheinlich die bessere Wahl, aber nur ein Endrohr;)
 
Anders gefragt wäre,was der wagen denn allgemein kosten darf...vielleicht kriegt man ja dafür schon nen geeigneten V70T5 II...wenns dann nicht "unbedingt" ein "R" sein muss...
Der T5 hat ja auch 250PS...
 
Hi,

@ BigBen
ja der hat 265ps und ist ein AWD, ich will auch einen allrad wagen haben nur die automatik stört mich schade.

@ LouisT5
kosten darf er so um die 16t€ ich habe im moment als sommer auto noch ein Fiat Coupé 20VT nur der ist einfach nichts für familien mit 2 kindern, meine frau hat einen Polo 9N und die beiden autos müßen weg da sie einfach zu klein sind. da wir seit 1995 einen 850 kombi haben und ich gesehen habe wie gut ein volvo ist habe ich mich für einen v70 entschieden, und da ich (darf meine frau nicht wissen) gerne leistungsstarke autos fahre möchte ich gern so einen.

Gruss Benjamin
 
Hallo, Benjamin!

Warum kaufst du nicht einen gut erhaltenen V70I für bis zu 10t Euro und lässt den chippen? Damit hast du dann locker 300 PS. Du brauchst evtl. eine andere Abgasanlage und eine andere Bremsanlage, aber da du ja eh mit bis zu 16t Euro rechnest, hast du dann nen echten Knaller. Und sag nix gegen Automatik! So war ich früher auch. Seit ich den T5 mit Automatik fahre, weiß ich, wie cool das ist, wenn man eben genug Dampf unter der Haube hat.

Grüße! Silke
 
würd dir auch nen V70 - I empfehlen entweder T5 oder R.
automatik mag ich auch nicht also schalter, und am besten als FWD (da kriegst du später keine probleme)
 
Aber was man in nen älteren Phase I steckt,kriegt man später nie wieder raus. Somit bleiben höhere Folgekosten,also andere Bremsanlage,sind auch wieder ander Preise für neue Scheiben dann mal...

Dann würd ich mir lieber einer der ersten T5 (AWD) der zweiten Phase holen und den machen...

Aber sowas muss wohl jeder selbst entscheiden...
 
Mein Rat... Volvo V70 -2 T5... und dann noch nen Autogas Umbau... optisch kannst du da ne Doppelrohrauspuffanlage nachrüsten und dicke Felgen (so 18 Zoll)... und schon is schick....

Bedenke mal das die V70 -1 schon über 6 Jahre alt sind... nich das die schlecht sind ja!!! Aber so mußt du die Sache mal sehen... Wenn du dir nen 2002er V70 T5 holst... legst du so um die 14 - 18 aufn Tisch... je nach Laufleistung und Ausstattung... Aber die T5 sind die Topmodelle (außer R)... die sind alle gut aussgestattet...

Der Autogasumbau nochmal 2000 circa... und dafür hast du Fahrspaß zum Aldipreis!!! Schon der Gedanke daran macht mich wuschig... ;) Qualmende Vorderräder zum Nulltarif... sorry aber anders kann ich die 62 cent pro Liter Gas nich bezeichnen... Verbrauch dürfte dann völlig nebensächlich sein...

Wir haben auch Autogas... aber eben nur den 140 Ps... Bin echt am überlegen da nen T5 Motor reinzuhängen... *is bloß gesponnen*

T5 Power reicht dicke aus... Aber gegen die alten V70 R will ich nix gesagt haben... scheuneeer wooogn... :elkgrin:

Grüße Nils
 
bitte nicht hauen :) aber ein AWD wäre nicht schlecht da ich ab und an auch mal auf eine wiese fahren muß auch mit anhänger. die 250ps oder auch 265ps reichen mir, ein chip wird für mich nicht mehr frage kommen. mein coupe fahre ich mit großem lader und allem was so dazu gehört ich habe eine menge zeit, arbeit und geld in das auto investiert, falls ich mir einen volvo v70 kaufe kommen evtl. ein paar schöne felgen drauf und ein anderer auspuff. der wagen soll alltags tauglich bleiben wenn wir mal in urlaub fahren werden es keine vollgas attacken auf der autobahn werden mit kind und kegel. autogas gibt es bei uns leider noch nicht nächste tanke ist ca. 30 km entfernt. naja mal schaun was ich machen werde.

Gruss Benjamin
 
also beim V70-I R AWD 265 PS Automat (was ne Bezeichnung ;) ) hört man leider wie gesagt vermehrt von Problemen.
Wie wärs denn mit nem normalen V70-II AWD (193 PS) oder nem V70-II 2.5T AWD (200 PS)
ich denke mal die sind auch ausreichend motorisiert ;)
 
V70I R AWD mit 265PS + Chip + Auspuff + K&N umgebaut auf Schalter - das wäre nuuuuuuuuuuur Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :elkgrin:

Bis denne .....
 
was ist ein kreuzgelenk und wo sitzt das gute stück? ich habe grad einen V70r bj.99 an der hand, ich warte noch auf antwort vom händler was er für meinen 850 gibt. ist das eine richtige automatik oder geht das so in richtung tiptronic beim v70?

Gruss Benjamin
 
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