V70 ||| 5 Zylinder 2.0l 213Ps bifuel gute Basis für mehr Leistung?

Son1c

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Hallo zusammen,

Ich fahre momentan noch meinen V50 T5
Bin damit auch voll zufrieden, nur könnte dieser mehr Leistung vertragen. Erst letztens 100-200 mit 21.8s gemessen, klar für ein Kombi mit „nur“ 230Ps ok aber kam mir wie eine gefühlte Ewigkeit vor.

Klar könnte ich ihn chippen. Aber wieviel wird er mit stage 1 schneller sein vll 3-4s?
Alles andere ist mir für den Wagen zu teuer, weil ich gerade Nachwuchs bekommen habe und man jetzt schon merkt das etwas größer in Richtung V70 nicht verkehrt wäre.

Es sollte dann schon der 3er sein.
Aber da sieht es motortechnisch nicht ganz so gut aus. T5 als 4 Zylinder nein Danke und T6 ist für seine Leistung auch recht träge.

Dann habe ich gesehen das es wohl nur in paar Ländern einen 2.0l 5Zylinder mit 213Ps gab. Ist das nicht die ideale Tuningbasis für reichlich Leistung? Die 2.5l hatten ja immer mit Stegrissen zu kämpfen...

Aber was kann man da denn rausholen und was macht die 6 gang Automatik mit?
Und wer bietet sowas an? Habe für den Motor nichts gefunden.

Oder gibt es noch einen Motor den ich nicht kenne mit einer guten Basis?

Oder lieber doch nur stage 1 auf dem V50 weil der eh dennoch immer schneller sein wird wie der V70?

edit: sorry wegen den Hieroglyphen. Dachte das wäre nur an meinem Handy so. Habe es weitestgehend angepasst:)

Besten Dank schonmal:)
Gruß Jan
 
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Moin Jan

zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, habe keine Erfahrungen mit dem angesprochenen Motor.

Brauchst du Platz und willst Dampf, kauf die nen V70T6 (304PS), mach ne gescheite SW drauf und fertig.
Er fährt sich auf Grund des Allrads und der Automatik nicht so spektakulär, aber ist immer noch nicht langsam und macht ne Menge Spass.
Alternativ gibt es auch den V60 als T6 und zwar auch deutlich häufiger als im V70 und mit einem Kind kamen wir wunderbar mit dem V60 aus, ab zwei Bambinos wäre er mir allerdings zu kleen.
 
Bist du sicher das du da richtig informiert bist?

Der 213 Ps ist ein Ford 4-Zylinder, oder? Hast du einen Motorcode?

Es gab einen 231 Ps 2.5l FT, mit und ohne Flexifuel. 200 oder 231 Ps. 83mm Bohrung.

Das TF80SC macht in der kleinsten Ausbaustufe 440 Nm dauerhaft mit.
Leistung ist diesem bei ausreichend Kühlung egal.

Und dein V50T5 mit 22s 100-200 ist definitiv nicht in Ordnung.
Ist wahrscheinlich undicht.
 
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Ja das denken viele. Ist aber tatsächlich ein 5 Zylinder. Man findet aber wie gesagt fast keine Infos darüber (heute schaue ich einen an und gebe den Motorcode durch)
Wieviel s sollte nen originaler V50 denn brauchen? Habe vom s40 t5 gefunden 0-200 29.7s dachte das würde dann hin hauen?
Kann die Dichtigkeit jeder prüfen oder sollte ich zu Volvo direkt?

Bei dem V60 finde ich den Kofferaum etwas unpraktisch. Finde da den vom V50 größer und vorallem praktischer da eckig.
@Elchgraf: wie ich sehe hattest du vorher auch nen v50 t5 und dann ein V60 t6. Wie war er denn performance mäßig zum V50? und vorallem wie fandest du den Kofferraum im direkten Vergleich? passt nicht mehr rein oder?
 
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Hallo

Der 203 Ps ist ein BiFuel der kam nach der Einstellung des 25Ft.Ist ein 5 Zylinder mit 1984ccm.In DE nur als Reimport.

Grüße Dietmar
 
Ja genau korrekt. In D gab es ihn nicht. Motorcode habe ich leider nicht, weil ich ihn gestern doch nicht anschauen konnte.

BSR macht keine Erdgasfahrzeuge. Da bleibt nur custom Software wenn den Wagen überhaupt jemand machen kann.
Bei dir Daniel2345 hätte ich ja schon längst was gemacht, aber da ich den Wagen täglich brauche, bleibt mir leider nur auf eine Lösung wie von bsr oder polestar zu gehen.

Denke dann wird das mit dem Erdgas V70 wohl nichts.

Aber nochmal zu der Zeit 100-200: vielleicht fahre ich den Turbo auch falsch. (Komme von drehzahlfreudigen Sauger Japanern :p)
Ich drehe ihn schon bis kurz vor den roten Bereich aber wenn das Diagramm von bsr zu der originalen Kurve stimmt
Müsste ich bei 5000 schon schalten, weil es dahinter total einbricht.
Ich habe auch noch bei keinem anderen Diagramm so einen krassen bsr Kurvenverlauf wie bei dem V50 t5 gesehen, da hätte ich bei 6000 ja noch 300nm und 250ps anliegen?
Von polestar gibt es leider kein Leistungsdiagramm

Ich habe auch einmal geschaltet also 3.gang 98. und dann in den vierten. Vll ist man nur in dem Vierten ohne schalten schneller. Oder wirklich eine Undichtkeit.
 
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