V70 2.4d nach kurzer Fahrt ausgegangen

Elfenkind

New member
Moin zusammen,

Ich bin heute morgen normal ins Auto habe gestartet und wollte los. Leider waren die Scheiben gefroren weswegen ich kurz ausgestiegen bin.
Dann Scheibe frei, alles normal, aus der Parkluecke raus und dann nach ein paar Metern Motor aus.
Seit dem sind jegliche Startversuche gescheitert. Ich bin der Meinung, daß man sonst ein leichtes Plaetschern hoeren konnte wenn man nur die Zuendung an hatte.
Dieses Plaetschern hört man jetzt nicht mehr. Nun stellt sich die Frage, lässt sich so direkt auf einen Defekt der Vorfoerderpumpe/Pumpelrelais/Sicherung schließen oder gibt es noch andere Fehlerquellen? Ich hatte leider nur wenig Zeit da ich zur Arbeit musste und ich benötige den Wagen schnellstmöglich wieder fahrbereit.

Edit: bitte verschieben nach Volvo V70N (II), S60, S80
 
Oben