V60: VIN entschlüsseln und Fragen zum RTI Navi

Tutur

Member
Moin denn!

Ich bin mir nicht sicher ob im "Newbie" Bereich viel gelesen wird, deshalb schreibe ich auch mal direkt hier.

Ich bin Rainer, Baujahr 1970 und lebe und arbeite in Hamburg.

Ich habe mir am vergangenen Wochenende einen V60 D3 Kinetic Geartronic gekauft (Ende 2011 zugelassen, laut Händler ein 2012'er Modelljahr).

IMG_20160813_135521.jpgIMG_20160813_135550.jpgIMG_20160813_135602.jpgIMG_20160813_135625.jpg

Das wird unser erster Volvo sein - und ich habe auch gleich eine Frage zu dem Wagen: gibt es eine gute Internetquelle wo ich den FIN / VIn dekodieren kann? Ich würde gerne wissen wie der Wagen ab Werk ausgestattet war, und vor allem muss ich herausfinden welches Navi verbaut ist, denn das muss ich schnellstens mal updaten ...

Weitere Fragen werden sicherlich kommen sobald das Auto auf dem Hof steht, das wird wohl Ende der kommenden Woche sein.

Gruß vom: Tutur
 
Und seit gestern habe ich noc heine Frage die mich umtreibt: gibt es für den V60 mit Geartronic ein Lenkrad mit Schaltwippen?
 
Gibt es hier noch irgendjemanden der mir einen Tipp geben kann bezüglich entschlüsseln der VIN?
 
Ja, diese Seiten kenne ich schon, und bei MyVolvo wird ja auch schon einiges angezeigt.
Von meinem beiden anderen Fahrzeugen kenne ich das so, das ein eine Internetseite gibt unter der man alle Informationen und auch die Herstellungshistorie etc. nach Eingabe der VIN angezeigt bekommt.

Gibt es das auch für Volvo?
 
Zurück
Oben