Hallo zusammen.
Hab mich erst frisch hier angemeldet und möchte mein Leiden Kundtun. Ich bin stolzer Besitzer eine Volvo V60 D5 MJ2012 in einem unfassbar scharfen R-Design Polarweiß.
Das Auto wurde am 26.10.2011 das erste Mal auf deutsche Straßen losgelassen und sorgt seit dem regelmäßig bei VW und Audi Fahrern für lange Gesichter
Doch nun zu meinem Problem:
Bei Kilometer 32750 meldet sich der Bordcomputer und sagt mir ich hätte zu viel Öl im Motor. Ein kurzer Blick bei Google ergab das es sich wohl um ein altes Problem älterer Modelle handelt. Hier ist ein Fehler im DPF schuld an der Vermehrung des Öls. Und siehe da, genau dieser Fehler war es bei meinem Schatz auch. Defekter "Name-vergessen"-Sensor am DPF und 3 Tage Werkstatt aufenthalt. Kann mir einer was von ähnlichen Erfahrungen sagen? Zur Info: Kurzstrecke ist die absolute Ausnahme, Schnittverbrauch bei normaler Fahrweise zwischen 6.5 und 7 Liter und Regenerationsfahrten werden immer durchgezogen.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Andi
Hab mich erst frisch hier angemeldet und möchte mein Leiden Kundtun. Ich bin stolzer Besitzer eine Volvo V60 D5 MJ2012 in einem unfassbar scharfen R-Design Polarweiß.
Das Auto wurde am 26.10.2011 das erste Mal auf deutsche Straßen losgelassen und sorgt seit dem regelmäßig bei VW und Audi Fahrern für lange Gesichter
Doch nun zu meinem Problem:
Bei Kilometer 32750 meldet sich der Bordcomputer und sagt mir ich hätte zu viel Öl im Motor. Ein kurzer Blick bei Google ergab das es sich wohl um ein altes Problem älterer Modelle handelt. Hier ist ein Fehler im DPF schuld an der Vermehrung des Öls. Und siehe da, genau dieser Fehler war es bei meinem Schatz auch. Defekter "Name-vergessen"-Sensor am DPF und 3 Tage Werkstatt aufenthalt. Kann mir einer was von ähnlichen Erfahrungen sagen? Zur Info: Kurzstrecke ist die absolute Ausnahme, Schnittverbrauch bei normaler Fahrweise zwischen 6.5 und 7 Liter und Regenerationsfahrten werden immer durchgezogen.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Andi