Moin.
Da ich im Netz nicht wirklich was finden konnte, stelle ich die Frage mal hier.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen C30 T5 gegen einen V60 mit 5Zyl ein zu tauschen und da finden sich relativ "häufig" die Hybrid-Modelle in den Angeboten.
Aber allem anschein nach hatte Volvo bei eben diesen Modellen zum Teil größere Probleme mit ausfallenden elektrischen Klimakompressoren.
Weis einer von Euch ggf. ob Volvo das Problem über die Jahre in den Griff bekommen hat?
Denn generell wäre ich für einen Dieselhybrid offen, möchte mir aber ungern ein Groschengrab ins Haus holen weil alle Nase lang der Kompressor aus fällt.
MfG
Marco
Da ich im Netz nicht wirklich was finden konnte, stelle ich die Frage mal hier.
Ich spiele mit dem Gedanken meinen C30 T5 gegen einen V60 mit 5Zyl ein zu tauschen und da finden sich relativ "häufig" die Hybrid-Modelle in den Angeboten.
Aber allem anschein nach hatte Volvo bei eben diesen Modellen zum Teil größere Probleme mit ausfallenden elektrischen Klimakompressoren.
Weis einer von Euch ggf. ob Volvo das Problem über die Jahre in den Griff bekommen hat?
Denn generell wäre ich für einen Dieselhybrid offen, möchte mir aber ungern ein Groschengrab ins Haus holen weil alle Nase lang der Kompressor aus fällt.
MfG
Marco