V50 die Zweite :)

bisher machen die muttern 'nen ganz guten eindruck. wandstärke ist nicht so dick wie die originalen volvo OEM teile...
fühlt sich nicht 'weich' an beim anziehen, soweit erstmal alles gut. ich werd' die dinger nach paar monaten noch mal abnehmen, weil das fahrwerk noch 'n ticken tiefer soll... ich berichte da noch mal (und hoffe nicht dass die dinger bis dahin festgegammelt sind oder sowas...)

Thomas, die muttern hab ich von dem hier aus der bucht:
http://www.ebay.de/itm/151074668085?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

preislich hoffe ich nicht dass dabei gilt "wer billig kauft kauft zweimal"... aber ich hab's einfach nicht eingesehen, 60 euro für 'n paar gorilla lugnuts auszugeben.

cmugq01s0v9yzuey6.jpg
 
Sieht nett aus. Möchte aber noch einwerfen, daß es durchaus sinnvoll sein kann, Felgen (vor allem teure) gegen Diebstahl zu sichern.
 
stimmt schon (mit der diebstahlsicherung).. aber so wirklich mache ich mir da keine gedanken. die meisten von den codierten radschrauben/muttern sind ja doch irgendwie zu knacken, wenn man's drauf anlegt... zumindest denke ich mir dass da eine einzelgarage deutlich wirksamer gegen diebstahl ist ;)

foto von gestern nacht:

cmvjve89b3htiuywe.jpg
 
Whow, das tut echt weh.. :( Ich werde denke ich auch bald zu hochwertigen Felgenschlössern wechseln. Nur wurden in meinem Bekanntenkreis nicht viele gute Erfahrungen gemacht, gerade beim Volvo OEM Satz. Da wurde am Ende geschweißt, damit man es wieder runter bekommt. ::) Gibt es dann da schon Erfahrungen oder einen empfehlenswerten Satz?

Die Fotos sind aber echt schön anzusehen, die roten Radmuttern passen super dazu. :)
 
nicht so oft wie ich's gerne hätte ;) bin mit videoproduktion selbständig, und mach jetzt mehr und mehr fotosachen...
also im endeffekt fullservice im mediabereich.
 
Whow, das tut echt weh.. :( Ich werde denke ich auch bald zu hochwertigen Felgenschlössern wechseln. Nur wurden in meinem Bekanntenkreis nicht viele gute Erfahrungen gemacht, gerade beim Volvo OEM Satz. Da wurde am Ende geschweißt, damit man es wieder runter bekommt. ::) Gibt es dann da schon Erfahrungen oder einen empfehlenswerten Satz?

Die Fotos sind aber echt schön anzusehen, die roten Radmuttern passen super dazu. :)

Es gibt mittlerweile einen neuen Typ von Volvo, bei dem das Gewinde für die Nuß am Rand des Radbolzens ist, der Bolzenkopf dreht frei. Ob es ein ähnliches System auch für die P1-Plattform gibt, mußt Du bei Volvo/Ford erfragen. Der Vorteil ist, daß Salz und Rost nicht mehr das "Schloß" im Bolzenkopf zerstören können wie bei dem alten Typ [url]https://webshop.bilia.se/pub_images/original/8670963H_lasbultar_Volvo_610.jpg [/url]. Etwas fummelig ist es dennoch, da die Nuß nur in einer Position paßt, von Schlagschraubern sollte man Abstand nehmen um den Ring nicht zu zerfetzen. Neuer Typ: http://i257.photobucket.com/albums/hh240/T-funk_1964/IMAG0052.jpg Wenn der :) die Reifen wechselt, kann man ja vorher einen normalen Bolzen nehmen und nach der Heimkehr wieder die abschließbaren einsetzen.
 
wow echt schönes bild ! ich auch eins haben will ! wir müssen uns wohl nochmal unterhalten solange ich den c70 noch habe ! ;)
 
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