V50 2,4i oder T5 LPG Erfahrung?

Esposito

New member
hallo liebe elch-fans,

in der newbie-rubrik habe ich mich und mein kleines "problem" schonmal kurz vorgestellt. nun wirds wohl ein v50 werden in wenigen wochen. dieser soll dann schnellstmöglich auf autogas umgerüstet werden. ich interessiere mich für einen 2,4i oder t5 ab mj 2005.
hat da einer von euch schon erfahrungen gemacht, negative wie positive? ;)

hab mal gelesen, dass die neuen turbomotoren sehr empfindlich seien bei der umrüstung..

vielen dank im voraus,

Deep
 
Hallo,
ich fahre meinen T5 (MJ 05) seit ca. 70 Tkm mit LPG und hatte noch kein Problem, allerdings habe ich nach ca. 60 Tkm das Ventilspiel einstellen lassen und das hat rund 800€ gekostet. Die Kosten solltest du mit einplannen .

Gruß Jan
 
hey jan, danke schonmal. hört sich sehr gut an. welche anlage hast du verbauen lassen bei dir?

ein d5 is auch in der überlegung, und diesel sind ja sowieso in der regelmäßigen wartung etwas teurer als benziner, daher sind die kosten für wartung der lpg anlage zu verschmerzen, denke ich.
 
ja, da haste absolut recht. hab ja schon hier im forum erste kontakte knüpfen können. da bin ich für den fall der fälle schonmal gut aufgehoben...
 
Generell sollte man beim Ventileinstellen auch berücksichtigen, dass je nach Verschleiss das Ventilsinstellen nicht beliebig oft wiederholt werden kann. Habe mich daher damals sofort für ne Kopfrevision und gehärtete Ventilsitze an den Auslassventilen entschieden.

Gruss

madmat
 
Ich fahre mittlerweile über 120000 km mit Gas + Flash Lube. Von Anfang an gechippt. Davon schon über 60000 km mit 19T. Mein Kopf ist ohne Hydros. Das Ventilspiel wurde schon mehrmals kontrolliert. Es hat sich nicht das geringste verstellt! Ich achte immer darauf, dass der Ventilschutz schön tropft und meine Abgastemperatur nicht zu hoch wird. 1x im Jahr fahre ich zum Umrüster und lass ihn zur Kontrolle ne Abstimmungsrunde drehen, um sicher zu sein, dass der Motor nicht abmagert. Regelmässige Wartung ist das A und O.
 
ich hab jetzt erst knapp 10tkm mit mein Elch

(2,5 T MTE St2) auf Gas von daher kann ich nicht viel sagen aber bis jetzt alles TOP!

meine Gasanlage ist von Frontgas mit Aut. Flash Lube kann ich nur empfehlen da ist kein unterschied von Benzin auf Gas.
wie schon erwähnt der Umrüster und die Wartung ist wichtig!
 
Vielleicht ne blöde Frage: aber kann es sein dass Vialles vollseq. Anlagen für den Motor besser sind?
Ich denke die "Direkt"einspritzung hat Vorteile was die Ventile udn Sitze angeht, oder?
 
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