V40 ph1 umbau showcar t4

Volvos locos

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Ab morgen baue ich meinen 3ten volvo um ..
Basis ist eben angekommen. .
Phase 1 t4
4 gang Automat
Die hinteren radläufe werden spaßeshalber mal verbreitert. . Das hat noch niemand gemacht ..
Erst mal läuft Wasser rein vermutlich wss.
Und der Schlüssel lässt sich nich nicht abziehen .. werde denke ich mal dem ganzen Ph 2 umbau bebildern da es immer wieder zu fragen kommt ..
 
31348261du.jpg
 
6 rohr abgas anlage .. die heckstoßstange des t4 auf der Bühne wurde gedoppelt. . Phase 2 und Unterteil Phase 1 ..wird noch gespachtelt und lackiert .. der untere t4 hat kein quasi kein fahrwerk mehr ..maximale tiefe .. morgen geht es weiter
 
in Schweden hat es schon einer gemacht, Seite längs aufgeflext, entsprechend der gewünschte Breite herausgezogen und Lücke mit Blech wieder zu geschweist. Leider kann ich keine Bilder davon hochladen, sonst könnte ich Dir das Fahrzeug zeigen...
 
Puhhh. . Ich kenne nur ein v40 der diese kunststoff 150 mm Verbreiterung zum nieten drauf gehabt .. weiss grade nicht mehr wie die sich nennen...

Das problem bei dem ganzen ist das die hintere Türe zu nah kommt .. hatte es schon offen , sah einfach nicht aus .. habe den radlauf nun raus gezogen und 30 mm spurplatten drauf gesetzt .. schade hätte gerne mal was neues gemacht .. schicke nachher mal n Foto
 
31448301zr.jpg



Stoßstange der Phase 1 getrennt und mit 200 mm Versatz nach unten auf die Phase 2 gesetzt ..
Das sikaflex auf dem Abs kunstoff nicht klebt konnte keiner wissen .. wird auf kurz oder lang nicht halten ..suche momentan eine alternative zu sikka
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie schaut es mit "Kunststoffschweissen" aus? statt sikkaflex,sind ja die gleiche Materialen... bzw. wie schaut es mit dem M&S Design Heckschürzenansatz aus? darüber mal nachgedacht? hier ein Foto:

http://static.pagenstecher.de/uploads/7/75/75b/75b2/100_2168.JPG (altes Foto von meinem S40)

gab es auch für Fas2


wäre diese Stoßstange nix für dich oder zu extrem? gab es auch mit Gutachten

http://www.x40nordic.com/Gallery/Upload/IMG_1004%20(Large).JPG

ansonsten nicht Kopf hängen lassen, gibt für jedes Problem eine Lösung...
gruß
Henrik
 
und wie schaut es mit "Kunststoffschweissen" aus? statt sikkaflex,sind ja die gleiche Materialen... bzw. wie schaut es mit dem M&S Design Heckschürzenansatz aus? darüber mal nachgedacht? hier ein Foto:

http://static.pagenstecher.de/uploads/7/75/75b/75b2/100_2168.JPG (altes Foto von meinem S40)

gab es auch für Fas2


wäre diese Stoßstange nix für dich oder zu extrem? gab es auch mit Gutachten

http://www.x40nordic.com/Gallery/Upload/IMG_1004%20(Large).JPG

ansonsten nicht Kopf hängen lassen, gibt für jedes Problem eine Lösung...
gruß
Henrik

Danke für die wirklich bemühte Antwort henrik...
Die auf dem ersten Bild ist furchtbar weil zu viele Rundungen die zweite einfach A.T.U .tuning ein Riesen Loch und ne ganze tafel* racing Gitter *.

Ne das Problem ist gibt es schon.. das ist ja was mich antreibt .. ich habe zich Golf umgebaut 1.6er Motor raus 2.8er vr6 rein alles umgestrickt dann wieder raus 3.0 Turbo rein usw. Ich habe mir einen volvo gekauft weil keiner einen hat proportional meine ich ..ich bin der einzige im ganzen Umkreis ..habe auf der strasse noch nie einen gesehen der auch nur ne Kleinigkeit verändert .. der Grund meiner Anmeldung hier .. suchte gleich denkende ..

Naja ich habe heute alle Kleber durch schweissen kann ich es nicht mehr und es hätte auch verzogen .. die Mengen die man kaufen kann teuer und nicht ergiebig
Ehr was für modellBau. .

Nun meine Lösung BAUSCHAUM perfektes Ergebnis man glaubt es kaum .. aber schonmal bauschaum in den Poren der Finger gehabt ? Dauert Wochen bis das verschwindet .. naja billiger konnte ich nicht denken ..

Naja meine Eigenbau stoßstange sieht nich ansatzweise billig oder gebastelt aus ..das fahrzeug hat einen Viel moderneren Satz gemacht passt nun optisch in den strassen Verkehr. .

Die klebe Reste der Seiten leisten ist ein Problem. . Die kann man echt nur abpiddeln. . Arbeit für doofe .

Ich denke wenn ich morgen einkaufen gehe frage ich den Bettler vorm real. Ob er es für n zwanni macht .. der wird ordentlich Fingernägel haben ..

Was mich noch wundert ist ..
Der wagen ist ein 4 Gang Automat und zieht echt mal nix .. habe mal vorübergehend Pop of verbaut kn Pilz 80mm Verrohrrung und ladedruck Anzeige .. steigt nie mals über 0.5 bar !!!!?!??

Mein anderer t4 mit den selben teilen drückt overboost 1.8 aber nie unter 1.4 bar .. der alte Phase 1 ohne map sensor natürlich. .

Na der wagen drückte dich richtig in den Sitz und machte laut tacho Ende 260 und dann ins leere ..

Verstehe noch nicht warum der Automat mal so absolut nix kann ...

Naja werde auch den Motor komplett überholen..
 
Ich habe mir einen volvo gekauft weil keiner einen hat proportional meine ich ..ich bin der einzige im ganzen Umkreis ..habe auf der strasse noch nie einen gesehen der auch nur ne Kleinigkeit verändert .. der Grund meiner Anmeldung hier .. suchte gleich denkende ..

Naja, so hab ich vor 18 Jahren auch gedacht. Da hab ich noch in Jülich gewohnt, viel am T4 umgebaut/rumgeschraubt, unter anderem das Gewinde selbst gebaut.
Den hab ich von 1999 bis 2004/2005 gefahren. Du wirst du grade deinen Lappen gemacht haben.
Ich hab an der DEA (jetzt Shell) im Tal ziemlich viel rumgehangen.

Die Stoßstangengeschichte kommt mir bekannt vor @Henrik.
 
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