Teddybaer´s S40

Habe Mal die Reifen getauscht von Vorne nach hinten leider noch das gleiche Problem. Dabei ist mir aufgefallen das es 2 Verschiedene Felgen sind von innen.


Die mit der Aussparung habe ich jetzt vorne drauf und die anderen hinten. Davor war es umgekehrt.

Sauber schauen sie besser aus aber Passen trotzdem nicht :mad:

 
eigentlich ist das system von rh/artec, mit den verschiedenen adapterplatten zur anpassung an verschiedene fahrzeugtypen garnicht verkehrt gewesen.
schade, dass das eingestampft wurde.

aber wie schon erwähnt, et25 ohne ziehen der kotflügel eingetragen, ist eigentlich sehr verwunderlich...
und dann würde es auch nicht so aussehen, wie es bei dir aussieht.
die standard et bei 8j felgen mit 215 war eigentlich max et35 bei den x40ern...
dann hatte man den tüv-konformen platz zum blech...
 
Dann stellt sich die Frage ob da nicht neue oder andere Kotflügel habe. Aber die kanten innen sind umgeschlagen.
Jetzt weiß ich auch warum ich mir Felgen ohne Platten holen wollte ;D
Die Tage schauen was der Reifenhändler bei uns sagt ob er noch welche da hat die passen könnten.
Wenn nicht weit auf Winterreifen ist zum Glück im Sommer nicht verboten.
 
das sind die standardkotflügel...
vorne war serienmässig umgelegt, hinten muss gebördelt werden...

die breiteren von der phII würde man sofort erkennen  ;)

ausserdem würde ich mir, sollten da andere dran sein, fragen, WARUM da andere dran sind ;)

und umso mehr ich mir dieses:
http://www.imgimg.de/bild_IMG02713cd7ab17JPG.jpg.html
bild anschaue, umso weniger glaube ich, dass das hinten nicht schleift, wenn er einfedert...
oder aber da ist der federweg bis auf ein paar cm begrenzt worden.
von oben betrachtet, muss doch die felgenkante rausstehen und so breitgezogen wird der 215er auf einer 8j nicht.
 
Hi Scandrive Du machst mich fertig ;D
Ja schleifen glaube ich Wehniger da er doch leider sehr hart gefedert ist. Müsste es mit einer Verschränkung testen. Aber leider schaut auch etwas Gummi raus zum Glück nicht so extrem wie vorne.
Könnte man die Kotflügel noch etwas nach außen ziehen und was würde dann der Spaß ca kosten?

Gruß Teddybaer
 
jemand der sich damit besser auskennt, mag mich verbessern, aber ich denke, viel ist da nicht zu machen, da du durch die stosstangenecke hinten recht eingeschränkt bist, da gleichmässig zu ziehen...

was aber auf jeden fall machbar wäre, wäre ein 205/40, da der wesentlich weiter auseinandergezogen wird, demnach die flanke schräger steht...
 
Hallo
So ein großes DANKE an Scandrive, habe ich jetzt vorne schmälere Adapterplatten , und muss sagen schaut schon besser aus.
Platten unterschied
vorher und danach
so ist besser noch nicht 100% aber nah dran.

Jetzt ist mir so aufgefallen das beim V40 Radkastenverbreiterungen dran sind
nur leider darf ich die nicht abbauen gibt haue von Frau :-[

Wenn ich solche jetzt noch bei mir verbaue dann sollte ich im grünen Bereich sein.
Habe schon in suche ein Beitrag. Also Wehr was übrig hat darf sich gerne melden.
 
Hi Leute
Eine Frage an die Umbauspezialisten. Könnte einen 2,0T4 Motor bekommen von einem 2000 V40. Muss ich da auch die ganzen Kabelbäume tauschen oder reicht da nur Motor und die ganzen Steuergeräte? Passen die Maschine überhaupt in meinen S40 Bj 96 mit der ganzen Aufhängung?
Vielleicht hat da ja schon einer Erfahrung von euch.

Gruß Teddybaer
 
Passen oder nicht passen ist nicht die frage, sollte passen.
Aber der ganze Kabelbaum muss neu etc...

Meinst du den 2.0T oder 1.9T4?
 
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