T6 LPG

scandrive

Moderator
mal einfach so zum gedankenaustausch in den raum geworfen:

zur alternative steht eine prins vsi anlage mit 2 verdampfern und gelben ventilen, oder aber ein verdampfer mit braunen ventilen...

ich wäre an pro oder contra der einen, oder anderen variante inkl begründung interessiert...
 
Wir wäre es den mit ner Flüssiggasdirekteinspritzeranlage zb Icom ? Mal so als Gedanke.

Bin zufrieden, aber auch nicht gegen prins
 
Also ich hab mal auf ner Prins Schulung von nem anderen Umrüster gehört das die nen V40 T4 mit Heico Tuning zur Umrüstung hatten und da dann als erstes ne 1 Verdampfer Anlage eingebaut mit gelben Ventilen da war dann das Problem das oben raus Leistung fehlte haben dann auf braune Ventile gewechselt und hatten dann , trotz unzähliger einstell und abstimmungs Fahrten , Probleme im Leerlauf und unteren Drehzahl Bereich . Die haben dann auch 2 Verdampfer und 2 Injektorleisten , welche Farbe es war weiß ich nicht mehr , verbaut und danach waren keine Probleme mehr feststellbar weder unten noch obenrum , ich würde jetzt sagen es geht dabei um die Leistungsentfaltung , möchte das aber auch nicht beschwören da ich mich zwar mit der Prins anlage und LPG an sich recht gut auskenne aber was das angeht mit getunten Motoren gar keine Erfahrung habe da gibts hier bestimmt noch andere die sich damit besser auskennen .
 
Ich würde auch eher zu ner Flüssigeinspritzung tendieren, allein wegen der Kühlleistung beim verdampfen, sowie dem höheren Einblasdruck. Macht bei Turbos schon Sinn.
;)
 
ich bin kein Fachmann, hab aber schon ein paar Autos mit LPG gefahren und mit eine Viallle Flüssigeinspritzung bei einem Audi A6 Kombi Bj 2010 (3,0 290PS) nicht wirklich gute Erfahrung gemacht,

besonders die Pumpen sind oft das Problem, gehen oft kaputt, dann sind sie relativ laut und bei einen offenen Kofferraum (Kombi), ist das auf dauer eher lästig.

Ich denke wenn man ein passender "Grossen" Verdampfer für die Leistung ausgelegt ab 250PS aufwärts

und die dem entsprechendem Gas-Steuergerät SW individuell passend,

dann hat man auch kein Leistungverlust in allen Drehzahlbereiche. Sei es im unterem, mittlerem so wie auch im oberem Bereich ;)
 
JA kenne solche Umrüster die Stundenlang Abstimmungsfahrten machen da unter Last auch ordentlich abgestimmt werden muss.Natürlich abhängig von der Anlage.

Ich bin zum abstimmen auf nen Prüfstand und fertig.Das Stundenlange rumgefahre ist kompletter Schrott,da geht nur Zeit und vorallem Sprit drauf und man kann nie alle Lastbereiche richtig und konstant simulieren und darauf abstimmen.Meist muss dann noch mehrmals hinterher abgestimmt werden weils kurz drauf wieder ruckelt oder eben Leistung fehlt.
 
ja genau die jungs in Brilon sind echt cool und kennen sich gut damit aus.

www.Frontgas.de Gasanlage ein Deutsches Produckt für deutsche AB, die haben auch ein Allrad-Leistungprüfstand damit man sich die rumfahrerei spart und besser einstellen kann
 
erstmal vielen dank für eure gedanken, das thema hat sich in soweit für mich geklärt, dass es mit rücksprache von dem umrüster doppelverdampfer mit braunen düsen von prins geworden ist.

für weitere erfahrungen werde ich dann einen neuen thread eröffnen
 
Hallo zusammen :)

@Scandrive:

Für welchen Umrüster hast Du Dich denn entschieden ?
Doppelverdampfer und braune Keihin-Rails hören sich erst einmal nicht verkehrt an.
Ich hatte bei meinem T5 mit BSR III auch den großen Turbo-Verdampfer und die braunen Keihin-Rails.
Die Konfiguration funkionierte perfekt.

Viele Grüße,

Daniel (Slow-Fox)
 
Zurück
Oben