Stabilisator IPD Hinterachse P3

ThomasT5R

New member
Da mir der wabbelige Arsch der p3 Plattform überhaupt nicht gefiel, hab ich mir den IPD Stabbi gegönnt.

Nach dem Einbau war ich trotzdem noch nicht zufrieden, da das Auto im ersten knickmoment Trotz neuer koppelstangen immernoch zu wabbelig war.

Also habe ich lange gesucht und hab dann endlich passende Koppelstangen mit 2 Kugelköpfen statt diesen gummipuffern entdeckt.

Nach dem Einbau dieser, war es endlich das, was ich wollte, das Auto rollt gefühlt garnicht mehr, Ansprechverhalten erste Sahne. Macht jetzt nochmal richtig Spaß das Auto zu fahren.

Also absolut empfehlenswert für Leute, die viel im Anhängerbetrieb fahren oder sehr breite Räder fahren.

Für die, die ihr Koppelstangen tauschen müssen empfiehlt es sich, direkt auf die andere Version zu wechseln.
Ob die auch beim Serienstabi passen, muss ich noch schauen, sie müssen auch leicht modifiziert werden.

Seltsamerweise hat der XC70 von meinem Vater dieses extreme Verhalten nicht, obwohl Kombi UND höher.

Erklärt ist das ganz einfach, durch die breite Felge und die niedrige ET ist der Hebel auf das Fahrwerk viel größer, sodass Stabilisator und Fahrwerk an sich weicher sind. ;)
 
An welchem Modell hast du den IPD Stabi?
Für den V70 gibt es auch noch Verstärkungen für die Längslenkerbuchsen aus der Police Version.
 
An meinem S80

Du redest jetzt aber nicht von diesen weißen kunststoffrignen, welche nur die ausgerissenen Lager abdecken sollen?! :)
 
Ich hab die Teile noch nie live gesehen.
Ich wollte sie mal beim V70 verbauen, dann war es mir für dieses 'Experiment' doch zu teuer & ich hab es gelassen.
 
Zurück
Oben