Sitzheizung 850T5r

power98de

New member
Hallo Zusammen
kann mir jemand sagen ob beim 850T5R die Sitzheitzung und die Auftaufunktion vom Außenspiegel elektrisch zusammen hängen.Oder ist es Zufall das bei mir beides auf der linken Seite ausgefallen ist? Sind die Kabel unterm Sitz gut zu tauschen, oder wird das eine größere Aktion? ??? ???
Danke im Voraus und geile Weihnachten an Alle
Horst
[smiley=small_volvo_pic.gif]
 
Hi Horst.

Ich bin nicht gerade ein Elektrik-Genie, aber bei meinem 855er sind die Spiegel mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.

MFG.

Alex
 
ja zum einschalten, ist ja klar.aber ich meinte von der verkabelung oder absicherung, weil halt beide Fehler zur gleichen Zeit auftraten.

Gruß und Dank
Horst
 
Kann auch sein. Ich sag nur: In der Bedienungsanleitung nachschauen, über welche Sicherung die entsprechenden Verbraucher abgesichert sind. Ist gut möglich, dass beide an der selben "Strippe" hängen.
 
aaaaaaaalso, mein schlaues buch (betriebsanleitung) behauptet mal auf seite 5:15 ganz kühn folgendes:
sicherung 10: rücksitzheizung (15A)
sicherung 11: heckscheibenheizung, aussenspiegelheizung (30A)
sicherung 26: el. beheizbare vordersitze, el. verstellbare aussenspiegel (25A)

diese 3 sicherungen würd' ich als erstes mal checken.

das problem mit dem sitz hatte ich aber auch schon ein paar mal, da reisst gerne mal das kabel von dem temperatursensor ab, da das etwas knapp bemessen und auch nicht gerade sonderlich flexibel ist. kannst du lösen wie folgt:
- sitzfläche hoch und sitz nach vorne
- vom hinteren fussraum her mal die sitzunterseite abtasten, ziemlich mittig ist da ein loch, wo eigentlich 2 kabel rauskommen sollten - wenn dem nicht so ist, hast du den  fehler schon... dann:
- in dieses loch hineinfassen und den sensor rausziehen (in etwa 5-markstück-grösse), da stecken dann wahrscheinlich noch die quetschverbinder drauf, aus denen das/die kabel rausgerutscht ist/sind
- dementsprechend dürfte das dazugehörige kabel unter dem sitz rumbaumeln
- wo wir dann eh alles in einzelteilen haben, nimmst du dir ca. 5cm doppellitze (z.b. lautsprecherkabel), damit verlängerst du die vorhandenen kabel und quetschst da dann neue kabelschuhe für den sensor drauf
- das kabel wieder an den sensor anschliessen und
- den sensor wieder in die unterseite des sitzes packen

und alles wird gut :elkwink:
 
die Sicherung ist i.O. (die rechte Seite geht ja)
das mit dem Kabel hört sich gut an,werd ich die nächsten Tage mal ausprobieren

Riesen Dank mal
Horst :elkcheesy:
 
Zurück
Oben