Scheibenwischer V60 (MY12)

dl03

New member
Hallo zusammen,
ich bin mit den original Scheibenwischern nicht sonderlich zu frieden.
Die Wischleistung ist nicht besonders. Es bleiben immer Schlierstreifen oder wie jetzt durch das Salz auf den Straßen
breite undurchsichtige Stellen genau im Sichtbereich stehen. Auch mit sehr viel Wasser wird es nicht viel besser.
Die Scheibenwischer sind gerademal 4 Monate alt. Wie kann ich die Wischleistung verbessern und gibt es vieleicht bessere Wischer ?

Gruß Jürgen
 
Manchmal ist es auch so, dass die Wischerarme bzw. deren Feder nichtmehr ausreichend Druck aufbringen und lahmen.
In diesen Fällen kann es Abhilfe schaffen, wenn man seine Wischerarme vorsichtig(!) nachformt.
 
Hallo tommybrown,
danke für deine Antwort, aber daran liegt es leider nicht.
Habe ich schon getan und die Schlieren sind auch immer an unterschiedlichen Stellen.
 
Ok, vllt mal den Grad der Gummis mit Nassschleifpapier brechen?
Wie schaut denn die Scheibe selbst aus? Ist diese stark beansprucht, ist es möglich, dass die Wischergummis schneller verschlissen sind.
Ansonsten kann ich, aus dem Zubehör, die Marke Bosch empfehlen.
Die fahre ich seit Jahren (jährlich >50tkm), diese schneide ich 2x nach und dann haben die ihr Geld auch drin.
Bei denen habe ich noch kein Schlieren festgestellt.
Selbst bei Scheibenversiegelungen noch keine Schlieren.
 
Kannst du mir da eine Nummer nennen welche Wischer es von Bosch sind ?
Würde diese dann mal versuchen um dann weiter zu sehen. Die Scheibe hat eigentlich
keine nennenswerten starken Verschleißspuren.
 
btw. benutze ich das auch, um die gläserne Duschkabine gegen Kalkablagerungen zu behandeln, das Wasser fließt ab und so muß die Dusche viel seltener tiefengereinigt werden.
 
Zurück
Oben