S80 V8

Sieht auf den Fotos nach einem wirklich sauberen Umbau aus. Sieht man (leider) eher selten. Nach wieviel km hast die Investition raus gefahren?

Gruß ... Ingo
 
Also Mitte nächsten Jahres hab ich meinen Teil abbezahlt dafür und bis ich das Geld wieder drin habe...keine Ahnung, ich schätze mal so zwei Jahre, bissl mehr vllt.

Bei mir ist jetzt diese Anlage drin...

Folie gibts erstmal leider nicht, auch das Elchleder muss warten - scheint mir etwas zu dick zu sein. Jemand ne Ahnung, ob man das irgendwie so bearbeiten lassen kann, dass es dünner wird?

Ansonsten kommen erstmal die Sommerhufe dran, die OZ Lounge 10 in 18 Zoll werden es höchstwahrscheinlich :cool:. Keine Ahnung, ob es schon zum Treffen reicht, mal sehen...
 

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Danke!

Mit der P&D habe ich auch schon geliebäugelt. Bisher wußte ich noch nicht, wer diese in den großen V70/S80 auch gescheit verbauen kann.
Weißt du, wie das mit der Kraftstoffversorgung gelöst wurde?

Gruß

Sebastian
 
Da frag am besten mal bei Gas-Power direkt.

http://www.gas-power.de/

Ich meinte, dass sie bei mir was mit dem Benzindruckregler machen mussten, weil der V8 wohl keine Benzinrückführung hat :-?. Sicher können die Jungs Dir das aber dort sagen ;)

Ansonsten bin ich - soweit man das nach zwei Tagen sagen kann - bisher zufrieden. Er schaltet relativ schnell um auf Gas und wenn er warm ist und wieder gestartet wird, braucht er dafür nur wenige Sekunden.

Im V70 war das Einbauen wohl nicht so komplex wie bei mir, was hast Du denn für ne Maschine drin?
 
Folie gibts erstmal leider nicht, auch das Elchleder muss warten - scheint mir etwas zu dick zu sein. Jemand ne Ahnung, ob man das irgendwie so bearbeiten lassen kann, dass es dünner wird?

Moin,
eine gute Autosattlerei sollte sowas machen können. Es gibt dafür extra Maschinen die von der "Fleischseite" Material abnehmen. Nennt sich Ausschärfen das Verfahren.
 
Danke für den Tipp, Mark. Ich hab gleich mal eine Sattlerei hier angeschrieben, ob die das machen und was es kostet.
 
Ich sehs komplett ;)

18 Zoll sah mir auf dem V70 schon zu klein aus (deswegen ja die 19 Zöller später) und ich hoffe du bereust es nicht :-[
 
Ich habe den Vergleich ja gehabt, direkt mit dem S80 vom Jürgen und soviel ausgemacht hat es jetzt auch nicht - meiner Meinung nach. Ich denke, dass das für mich die beste Lösung ist und leider gibt es diese Felgen nur in 18 Zoll.

Die Volvo-Felgen in 19 Zoll "Artio" dürfen wohl nur ausschließlich mit R-Design oder Sportfahrwerk kombiniert werden - warum auch immer, die hätten mich nämlich auch noch angesprochen...

Hat jemand ne Ahnung, ob es zu den Kompletträdern von Volvo auch die Preisliste online gibt? Vom V50 hatte ich sie glaub ich mal, aber nicht vom S80...
 
Die 19"er können nicht an ein Fahrwerk oder ein Paket gekoppelt sein. Wahrscheinlich steht in der ABE dazu nur drin, dass Lenkeinschlagsbegrenzer drin sein müssen... Oder dass es nicht anders mit der ABE harmoniert.

Wenn du die Felgen kaufst und einem Prüfer vorlegst, wird der wahrscheinlich sagen "Ist okay, eingetragen, Der Nächste bitte!" ;)
 
Nur kosten die original Volvo Felgen ja einiges mehr, was ich noch so im Kopf habe. Und viel Auswahl hat man da ja auch nicht.

Auf meinen S80 sollen aber auch 19er drauf, 18" wäre für mich eine zu geringe Steigerung von 17", da brauch ich ja erst gar nicht wechseln.
Schau dir mal die hier an: AZEV Typ P
http://www.azev.de/index.php?alloyR...512&imgWidth=512&view=SN_T24_AlloyRims_Detail
Sind vom Design her sehr ähnlich, gibts aber auch in 19 Zoll und den Preis find ich auch noch ok.
 
Also die Sache mit den originalen Felgen die an bestimmte Versionen gebunden sind (meine Arcadia auf dem V40 dürfen laut Volvo nur auf V40 der "Sport Edition" gefahren werden, sonst wäre es illegal) kenne ich ja. Dazu muss man einfach zum TÜV bzw. Dekra und eine Einzalabnahme machen lassen. Damit kann man die Räder dann auch offiziell dann fahren ;)
Die originalen Alufelgen (neu) kosten aber ein Vermögen (locker über 500€ das Stück).
 
[quote author=ThomasCh. link=topic=21550.msg237164#msg237164 date=1398881688]
???
Ich seh nur eine Riesen Auswahl an Felgen :-[
[/quote]

Okay, ich kann es auch sehen,
lag tatsächlich dran, dass ich mitm Handy Online war...
Ich bin gespann wie es im original aussieht...
 
[quote author=R-Folg link=topic=21550.msg237169#msg237169 date=1398964937]
Also die Sache mit den originalen Felgen die an bestimmte Versionen gebunden sind (meine Arcadia auf dem V40 dürfen laut Volvo nur auf V40 der "Sport Edition" gefahren werden, sonst wäre es illegal) kenne ich ja. Dazu muss man einfach zum TÜV bzw. Dekra und eine Einzalabnahme machen lassen. Damit kann man die Räder dann auch offiziell dann fahren ;)
Die originalen Alufelgen (neu) kosten aber ein Vermögen (locker über 500€ das Stück).
[/quote]

Alternativ kann man bei der Homologationsabteilung von Volvo anrufen und sich eine Bescheinigung bzw. Bestätigung geben lassen, dass diese Zuordnung seitens Volvo nicht mehr gilt. Dann müssen sie garnicht abgenommen werden.
 
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