S60R Probleme......

s60r

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Ich bin Frustriert :elkcry: mein Auto hat einige Maken!

1. Differential macht Knackgeräusche, wenn man z.B im 2 Gang kurz beschleunigt und wieder ab dem Gas geht und wieder gas gibt, macht das Diff Knackgeräusche.


2. Die Optionalen Verbundglascheiben auf den Seiten haben weisse Punkte und einen gewebeartigen Film drauf, warte schon über 3/4 Jahre auf neue Scheiben!! :mad:


3. Was mich zum Wahnsinn treibt, ist das Scheiss Fahrwerk! Wenn ich im Comfort und Sport auf der Autobahn über eine einseitige Bodenwelle oder ein kleines Schlagloch fahre, versetzt das Auto hinten hässlichst, sogar über Schachdeckel mit 50-60 ist es zum teil Spührbar.

Das Problem ist ja anscheinend Bei Volvo bekannt obwohl sie es nicht zugeben. Habe ein neuen Subaru Legacy als Geschäftsauto, kann nur sagen dass ich entspanter fahre als mit meinem (Super) S60R :elkundecided: Kinderkrankheiten sind für den Subi ein Fremdwort!


Am nächsten Mittwoch kommt einer von Volvo Schweiz in die Garage und will sich die probleme vornehmen, Chip ist jetzt wieder der Originale drin und die Eibachfedern müssen auch raus, sonst sind sowieso die Eibachfedern schuld, denn Das Fahrwerk ist ja Absolut Perfekt Original, logo!!*hüstel*


Hatte bis jetzt immerhin schon 8 Volvos gehabt und sowas hatte ich noch NIE erlebt, ich würde den S60R sicher nicht noch einmal kaufen.

Wenn mir Volvo Schweiz nicht das Auto zurück nimmt oder irgendwie entgegenkommt, war das bestimmt mein letzter Elch!!!
 
Zeiten ändern sich immer...leider. Der eine hat am Anfang Probleme,der andere nicht und dann kommt der plötzliche wechsel... :elkshocked:
 
Hallo S60R Driver, hier S60R VS mit ähnlichen Problemen.

Also: Fahrwerk: Die Leutchen von Volvo haben bei mir andere Werte für die Spur an Vorderachse und Hinterachse eingestellt. Seitdem fahren sich die Reifen perfekt ab, innen ein bisschen mehr, aber das liegt am Sturz. Und: das Auto versetzt praktisch nicht mehr. Nur bei ganz derben Schlägen geht die Hinterachse noch weg, wie bei einem starrachsigen Auto. Aber wichtig: Jetzt hab ich das vertrauen wieder und kann auch mit dem serienfahrwerk so richtig um die ecken hobeln.

Dann Differenzial: Das ist vermutlich nicht das Differenzial, das knackt, sondern die Antriebswellen. Stand auch schon hier zu lesen: Diese müssen neu eingepasst und geklebt werden.

PS: Arbeite in Zürich, man kann sich doch mal am Abend treffen und vergleichen. Wenn ich mich nicht Irre, hast du ja das Fahrwerk von Bilsport drin. Wenn ja: Ich hab da auch noch einen speziellen Tip für dich.

Siehe Kurzmitteilungen.

Gruss
S60R VS
 
Ciao S60R, hallo zusammen

Ich habe mich bereits einmal gemeldet, das ist zwar schon etwa 2 Monate her. Nun, ich habe damals auch geschrieben, dass ich mich wieder bemerkbar mache, wenn ich betreffend des Knarzgeräusches meines V70R mehr weiss. Jetzt ist's soweit, die Geräusch-Ursache konnte eruiert werden: gemäss Garage und Volvo Schweiz war's eine Hydraulikleitung, Vor- oder Rücklauf, in der Lenksäule... Nun, das Teil wurde auf Garantie ersetzt, wie auch der Kabelzug sowie ein Magnetventil der Schaltmechanik. Der Kabelzug machte im 5. Gang bei einer bestimmten Tourenzahl Vibra-Geräusche und aufgrund des defekten Magnetventils, angeblich zuständig für das Einlegen des 5. und 6. Gangs, konnten eben diese zwei Gänge nicht mehr eingelegt werden... Aber auch dieses Problem wurde kulant behoben.
Jetzt klingt aber der Kabelzug, bzw. vermutlich die streifenden Litzen der Kalbelenden unter dem Schalhebel. Ein Geräusch wie beim Zahnarzt, zumindest stelle ich mir das so vor, wenn der an einer Kinderspange rumzupft... naja, dann ist da auch noch seit neuestem dieses Geräusch, welches ich nicht genau zuordnen kann: es klingt, wie wenn es aus der Lüftung oder dem Motorraum schäppert. Bei Gasreduktion, beim Ausrollen beginnt was zu blecheln, weiss jemand, was das sein könnte? Es ist auch gleich beim Motorstart zu hören, ich denke wegen der leicht erhöhten Drehzahl...

Tja, trotz allem ein gutes Auto, aber das ewige Bringen, Holen, Bringen, Holen... habe ich schon bald 'mal gesehen.

Gruss aus der Nordschweiz, V_70_R, allways on the run...
 
Nicht Traurig sein :elkgrin:

Habe meine Süsse Lady gestern abgeholt, vorsichtig habe ich sie durch den Schnee gefahren...naja die Breiten Cupreifen sind dafür einfach nicht gemacht ::)
Bei Temperaturen um -10 grad, greifen die Cupreifen nicht gerade Optimal....Bei der Beschleunigung von 80-120 Km/h drehten sogar die Rädchen durch :eek: Sicher schläft sie jetzt neben einem Maseratti 3200 GT. (nicht meiner)

Klar war der S60R Alltagstauglicher als der CSL, doch in sachen Fahrdynamik und Fahrleistung, kann er dem CSL nicht im geringsten das Wasser reichen...das ist eine ganz andere Welt, die ich mir nichteinmal im Traum vorstellen konnte, als Ex-Volvofahrer von 7 Volvos.
Die Lenkung ist Messerscharf, der Motor ist ein Tier, das Ansprechverhalten Blitzschnell...ohne Turbo verzögerung, das schreien der 360 Pferde ersetzt jede Dolby Surround anlage :eek:

Ich finde der CSL ist das Beste Sportlichste Auto in seiner Preisklasse, man bedenke das ein Lambo Gallardo genau gleich schnell ist auf der Nordscheife und das Auto kostet ja fast das doppelte!! ;)

CSL Fahren muss man erleben bevor man Urteilt, ich Persönlich finde das es kaum ein Auto gibt das die Optik, Power, Dynamik so guet vereint wie der CSL, das Auto ist ein Meisterwerk und zeigt Perfektion Pur!

Ich bereue bis jetzt, im gegensatz zum S60R keine einzige Sekunde, das ich den CSL gekauft habe und hoffe das es auch so bleibt!

Gruss Benu
 
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