Ammi89
Member
Hi liebe Leute,
da bin ich wieder...
Nach dem ich von meinem V70 T6 Heico qualitativ nicht so begeistert war (ganz besonders der Unterboden) und ich mir für meine Hochzeit einen Forester STi aus Japan importiert hatte der aktuell zum verkauf steht weil er für meine 5 Monate alte Tochter zu laut ist, habe ich einen S60 T5 ergattern können, der endlich wieder da anknüpft wo es mit meinem damaligen S60 T5 wegen einem Unfall und meinem S60R wegen Riss im Block endete...
Es ist ein S60 2,4 T5 Summum in Electric Silver von 2007 mit 184270km. Er hat viele Extras wie Xenon mit Kurvenlicht, die schöne zweifarbige Innenausstattung, Navi, Telefon, große Anlage HU850, halt das was man so kennt.
Dazu kommen ein paar umbauten:
- Turbo wurde vom Turbozentrum Berlin überarbeitet
- R-Bremsanlage verbaut und Stahlflexbremsleitungen
- FRIEDRICH MOTORSPORT 3“ Anlage (mit ABE)
- 200 Zeller Metallkat mit BSR Downpipe
- Ladedruckregelventil von Fritz Motorsport
- Blaue Einspritzdüsen
- sämtliche Schläuche und Rohre wurden erneuert
- DO88 Aluminium Ladeluftkühler und DO88 Aluminium Wasserkühler
- EMS mit Sachs Sportkupplung kam letztes Jahr bei VPerformance rein, dazu eine Abstimmung vom Daniel2345
- Fahrwerksteile und Motorlager verstärkt
- Optisch wurde er mit Original R Teilen auf die R Front umgebaut und es sind 19" Barracuda Corniche drauf.
Ebenfalls hat er eine Gasanlage bei Volvohändler Michael Theis in Dornstette bekommen. Diese wird am 08.11. auf die aktuelle Leistung eingestellt, da sie aktuell nur auf 310 PS läuft und wurde nur für die Konstante Autobahnfahrt genutzt. Sie muss separat eingeschaltet werden und schaltet sich ab einem gewissen Ladedruck ab.
Geplant ist der Umbau auf die Spaceball Schaltkulisse (mal in Erfahrung bringen was ich dazu alles brauche), eine neue Felgenfarbe, ein KW Variante 2 oder mal nach Luft gucken denn momentan ist ein Gewindefahrwerk von Autotechnics verbaut.
Technisch soll er 100% werden, momentan geht zwischen durch bei vollem Linkseinschlag "Rutschsicherung Wartung durchführen" im BC an, Lenkwinkelsensor ist daufhin neu gekommen weiß aber nicht ob er richtig angelernt ist (Rechnung von der Schwabengarage habe ich vom Lenkwinkelsensor und dem Einbau) und LMM hat (wahrscheinlich wegen geöltem K&N) manchmal eine Fehlermeldung. Und aktuell schließt das Haubenschloss auf der Beifahrerseite nicht
Alles in allem ein sehr schöner Elch wie ich finde, sehr unauffällig und dennoch ganz zügig, der mir als reines Sommerfahrzeug dient
SG
Manu
da bin ich wieder...
Nach dem ich von meinem V70 T6 Heico qualitativ nicht so begeistert war (ganz besonders der Unterboden) und ich mir für meine Hochzeit einen Forester STi aus Japan importiert hatte der aktuell zum verkauf steht weil er für meine 5 Monate alte Tochter zu laut ist, habe ich einen S60 T5 ergattern können, der endlich wieder da anknüpft wo es mit meinem damaligen S60 T5 wegen einem Unfall und meinem S60R wegen Riss im Block endete...
Es ist ein S60 2,4 T5 Summum in Electric Silver von 2007 mit 184270km. Er hat viele Extras wie Xenon mit Kurvenlicht, die schöne zweifarbige Innenausstattung, Navi, Telefon, große Anlage HU850, halt das was man so kennt.
Dazu kommen ein paar umbauten:
- Turbo wurde vom Turbozentrum Berlin überarbeitet
- R-Bremsanlage verbaut und Stahlflexbremsleitungen
- FRIEDRICH MOTORSPORT 3“ Anlage (mit ABE)
- 200 Zeller Metallkat mit BSR Downpipe
- Ladedruckregelventil von Fritz Motorsport
- Blaue Einspritzdüsen
- sämtliche Schläuche und Rohre wurden erneuert
- DO88 Aluminium Ladeluftkühler und DO88 Aluminium Wasserkühler
- EMS mit Sachs Sportkupplung kam letztes Jahr bei VPerformance rein, dazu eine Abstimmung vom Daniel2345
- Fahrwerksteile und Motorlager verstärkt
- Optisch wurde er mit Original R Teilen auf die R Front umgebaut und es sind 19" Barracuda Corniche drauf.
Ebenfalls hat er eine Gasanlage bei Volvohändler Michael Theis in Dornstette bekommen. Diese wird am 08.11. auf die aktuelle Leistung eingestellt, da sie aktuell nur auf 310 PS läuft und wurde nur für die Konstante Autobahnfahrt genutzt. Sie muss separat eingeschaltet werden und schaltet sich ab einem gewissen Ladedruck ab.
Geplant ist der Umbau auf die Spaceball Schaltkulisse (mal in Erfahrung bringen was ich dazu alles brauche), eine neue Felgenfarbe, ein KW Variante 2 oder mal nach Luft gucken denn momentan ist ein Gewindefahrwerk von Autotechnics verbaut.
Technisch soll er 100% werden, momentan geht zwischen durch bei vollem Linkseinschlag "Rutschsicherung Wartung durchführen" im BC an, Lenkwinkelsensor ist daufhin neu gekommen weiß aber nicht ob er richtig angelernt ist (Rechnung von der Schwabengarage habe ich vom Lenkwinkelsensor und dem Einbau) und LMM hat (wahrscheinlich wegen geöltem K&N) manchmal eine Fehlermeldung. Und aktuell schließt das Haubenschloss auf der Beifahrerseite nicht
Alles in allem ein sehr schöner Elch wie ich finde, sehr unauffällig und dennoch ganz zügig, der mir als reines Sommerfahrzeug dient
SG
Manu
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