hallo leute,
ich habe zwar schon in einem anderen thread gelesen, dass es da probleme bei den D5-modellen gibt, aber ich habe die gleichen symtome bei meinem T5 (geartronic, mj 2000).
das heisst, dass ich nach dem stehenbleiben durch ruckeln vermittelt bekomme, dass der wagen wegfahren will. wenn ich dann nach dem ampelstopp losfahren möchte, hat er eine kurze "nachdenkphase" bevor er sich in gang setzt (der wandler hat also den kraftschluss beim stehen geöffnet).
mein freundlicher traut sich die zur verfügungstehende software (die das öffnen des kraftschlusses verhindert) nicht aufspielen, da diese lt.volvo ausdrücklich nur für die dieselmotoren zum update freigegeben ist.
hat (hatte) da irgendjemand von euch das problem auch?
kann mir da wer weiterhelfen? :elkhuh:
danke für die infos!
ich habe zwar schon in einem anderen thread gelesen, dass es da probleme bei den D5-modellen gibt, aber ich habe die gleichen symtome bei meinem T5 (geartronic, mj 2000).
das heisst, dass ich nach dem stehenbleiben durch ruckeln vermittelt bekomme, dass der wagen wegfahren will. wenn ich dann nach dem ampelstopp losfahren möchte, hat er eine kurze "nachdenkphase" bevor er sich in gang setzt (der wandler hat also den kraftschluss beim stehen geöffnet).
mein freundlicher traut sich die zur verfügungstehende software (die das öffnen des kraftschlusses verhindert) nicht aufspielen, da diese lt.volvo ausdrücklich nur für die dieselmotoren zum update freigegeben ist.
hat (hatte) da irgendjemand von euch das problem auch?
kann mir da wer weiterhelfen? :elkhuh:
danke für die infos!