Race Room

Ich habe es und es ist ganz gut. Nicht ultra-realistisch, aber gut genug, um ein bisschen Spaß damit zu haben. Der verfügbare Content an Autos und Strecken ist sehr gut (natürlich DLC, aber nicht teuer).
Ich spiele es aber sehr selten, da die Unterstützung von 3 Monitoren sehr schlecht ist. Ich bin eher mit Iracing oder Assetto Corsa und ab Ende dieser Woche auch mit Project Cars unterwegs.

Für mal eben ein bisschen virtuell im Kreis zu fahren ist Raceroom Racing Experience aber durchaus empfehlenswert, gerade für Anfänger.
 
Ich kann Asetto Corsa auch nur wärmstens empfehlen!
Beste/realistischste Fahrphysik auf dem Markt! Auch Project CARS fühlt sich dagegen wie ein "Arcade-Racer" an.
Analog Sticks am Gamepad oder ein Lenkrad sind allerdings Pflicht. Als Tastatur-Gamer keine Chance um die erste Kurve zu kommen :)

AC - erlaubt Modding-Inhalte, somit sind jegliche Strecken und Fahrzeugvarianten möglich - man findet schon einiges... (240 Turbo z.B.)
 
Hey, ich seh den Thread ja jetzt erst. ;) Ich hab Assetto Corsa schon seit Ende 2013 und fahr in der letzten Zeit wieder häufiger online. Gibt da seit neuestem nen schönen Server, auf dem die alten DTM Wagen gerockt werden.. Der Alfa 155 macht mir mit am meisten Spaß, den kann man richtig "dreckig" fahren und ist mit dem richtigen Setup immer noch schnell. :) Ansonsten fahr ich GT3 / GT2 Fahrzeuge. Assetto Corsa hat wirklich ein absolut geiles Fahrgefühl. Hab nur für AC ein wirklich gutes Lenkrad + Pedalset von Fanatec gekauft, das zig Jahre alte Microsoft Lenkrad durfte dann in den Ruhestand.. Vorher hab ichs mit nem Xbox 360 Controller versucht, damit kann man das Potential von AC nicht einmal ansatzweise ausschöpfen. Das unglaublich detaillierte Feedback, das man vom Auto bekommt, will man auch präzise beherrschen können. Wenn man nen Ferrari 458 o.Ä. durch die Nordschleife prügelt, verhält sich der Wagen in jeder Kurve, bei jeder Bodenwelle etwas anders und doch, dank der Rückmeldung, mit etwas Übung komplett beherrschbar. Genau darin steckt für mich das Suchtpotential.

Hab in der letzten Zeit auch Raceroom Racing Experience ausprobiert, fand das Fahrgefühl aber zu schwerfällig und ungenau. Kann zum Teil auch an der Force-Feedback Einstellung liegen, hatte kein Interesse daran, das genauer einzustellen.

Project Cars hab ich auch eine Weile ausprobiert, ist verglichen mit Assetto Corsa aber wirklich ein Arcade-Fahrgefühl. Kann SpAwN da nur zustimmen. Auch das fährt sich "matschig" im Vergleich zu Assetto Corsa. Ist aber schon ne Weile her, dass ich da gefahren bin. Da war es noch in der Alpha, vielleicht hat sich am Fahrgefühl noch etwas geändert.


Kurz: Klarer Kauftipp für Assetto Corsa. Um "angefixt" zu werden, reicht auch ein 360 Controller, der dann aber bald einem Lenkrad weichen wird :) Vielleicht sieht man sich ja mal online, mein Name ist wie hier im Forum.. ;)
 
Zurück
Oben