Probleme mit Start/Stop Funktion

AndreS82

New member
Hallo zusammen,

seit paar tagen scheint meine Start/Stop Funktion nicht merhr richtig zu laufen. Dabei fahre ich täglich 35 KM zur Arbeit und auch wieder zurück und die Temperaturen waren
die tage auch um die 20 - 26 °C. Das es bei 35 oder mehr nicht läuft, kann ich ja verstehen aber so? Jemand ne Idee?

22879386qu.jpg


22879392hj.jpg
 
Problem gelöst :)

Es handelte sich um einen Software-Fehler, der durch ein Update des Steuergerätes behoben wurde. Warum dieser Fehler allerdings erst nach 1,5 Jahren aufgetreten sind ist mir ein Rätsel
 
Zu früh gefreut, die Sache hat 1 Woche einwandfrei funktioniert und jetzt spinnt es schon wieder. Max 1 - 2 mal ist die Start/Stop Funktion verfügbar, dann sagt er wieder "Elektrisches System" :(

Jetzt wird vermutet das die Zusatzbatterie die Hitzewelle nicht überlebt hat, weiß jemand zufällig wo diese verbaut ist ?
 
Mit VIDA lassen sich die letzten 10 Ursachen die Start/Stop verhinderten auslesen. Wenn die Hilfsbatterie hin ist, dann sollten sich die Hinweise darauf in den Meldungen wiederfinden.
Beim D4 ist die Hilfsbatterie vorn unterhalb des linken Scheinwerfers.

Gruß Andreas
 
Mit VIDA lassen sich die letzten 10 Ursachen die Start/Stop verhinderten auslesen. Wenn die Hilfsbatterie hin ist, dann sollten sich die Hinweise darauf in den Meldungen wiederfinden.
Beim D4 ist die Hilfsbatterie vorn unterhalb des linken Scheinwerfers.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

Hast du so ein VIDA bzw. kannst du beurteilen ob es mit dem hier funktionieren würde (bin am Überlegen mir sowas allgemein zuzulegen):
http://www.diagtools.de/wholesale/v...ic-tool.html?gclid=CMGDrrjw3McCFQjlwgodqwwFQw

Danke für die Info. Weißt du zufällig ob die Hilfsbatterie beim t5 auch dort ist?
 
Ja, ich habe ein VIDA. Der T5 wird die Hilfsbatterie auch dort haben. Einfach die etwas dickeren Kabel mal verfolgen und Du wirst sie finden.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Muss ich mal schauen bzw. schauen lassen. Eine Woche nach dem Softwareupdate (in der Woche hat es immer funktioniert), geht die Funktion immerhin 2 - 3 mal bis
wieder der Fehler kommt, vorher immer nur 1 mal...


Vorne links müsste passen
 
Ja die liegt dort. Kommst aber fast nur ran wenn du die Front abbaust.

Das Tool wird sicherlich funktionieren. Ich musste aber auf die vida version 2015 wechseln um den meiner frau auszulesen.
 
Gut versteckt das Ding ;) Morgen habe ich Termin im Autohaus, habe ja noch Garantie bis Ende des Jahres.

Die Software ist free oder wo bekommt man die?
 
Nee nix free. Musst du gut schauen die fällt ab und an vom LKW

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
So gestern war mein V40 beim Autohaus. Tatsächlich war die Zusatz-Batterie defekt. Diese wurde auf Garantie getauscht, dabei musste die ganze Front abgebaut werden. Jetzt sollte alles wieder gut sein
 
Zurück
Oben