Preis/Leistung der Rechnungen (Volvohändler)

Chriss

New member
Hi Leutz,
würde mich einfach mal interessieren. Denn habe vor zwei Tagen eine Lampe an der Mittelkonsole (Klimaanlagenanzeige) neu eingesetzt und die Verkleidung am Fußraum neu befestigt bekommen.

Heute rechnung:

Klimasteuermodul, Glühlampe erneuert; dazu Blende, Radio u. Modul aus und eingebaut
42,21
Glühlampe
3,76
Kabelbinder
0,15
Fußraumverkleidung vo.re. neu befestigt
12,06

= 58,18
+ 16% Mwst

= 67,49 !!!


also echt, da rollen sich doch die fußnägel nach oben. finde es echt ne frechheit.
sorry!!!

Chriss
 
Ja oder wie ich vor langer Zeit mal 120 Euro für nen Ölwechsel...
Hab mir mal vor kurzem ausrechnen lassen,was ich für die Erneuerung von der Ölrückführung vom Turbo ins Kurbelwellengehäuse bezahlt hätte. Sage und schreibe rund 230 Euro +/- 30 Euro...!
Die haben doch den Schuss nicht gehört... :elkangry: :elkangry:

Seitdem gehe ich nur noch zum www.volvo-spezialist.de in Aachen...sehr freundlich,zuvorkommend und günstiger,als jede andere Werkstatt hier in meiner Umgebung...und wie der Name schon sagt...er kennt sich bestens aus...
 
Hallo, nach meinenm kleinen Hitzeschock habe ich das Thermostat gewechselt.

Das löschen der Fehlerspeicherlampe im Armaturenbrett die bei der Überhitzung angegangen ist hat mich dann bei meinem freundlichen Volvohändler 12 € gekostet und ich musste noch 30 Minuten im Regen warten.

Scheiß Service :mad:

Bodo
 
12€ für einmal löschen drücken :elkshocked:
merken die noch was?

ich fahr nur noch für inspektionen zu meinem volvohändler. billiger kann man selber das öl auch kaum tauschen.
ansonsten selber handanlegen oder beim kumpel in der werkstatt.
 
@Bodo...:
Den Fehlerspeicher kann man meistens,nicht immer,löschen,wenn man den Wagen z.B. über Nacht ohne Strom stehen lässt,also Bakterie ab....erm Batterie...

@pzwop...:
Warum fährst Du denn dann noch wegen Insektionen dort hin? Die Inspektionstabelle kann man sich auch geben lassen und dann kontrolliert man selbst,während man dann nen längeren Aufenthalt unter wagen z.B. beim Ölwechsel hat. Die kontrollieren meist nicht anders. Wenn man viele Berichte im Tv sieht,oder wenn man ADAC oder Autobild liest,dann sieht man ab und zu,dass die viele Werkstätten unseriös arbeiten. dann wurde hier was nicht gewechselt,oder das nicht.
Inspektionen kann man wohl ruhigen Gewissens selbst erledigen. Und das sogar noch genauer und billiger.
 
ich mach es hauptsächlich nur wegen dem stempel. außerdem bin ich ansonsten voll zufrieden mit meiner volvowerkstatt. preis ist auch ok und die arbeit erstrecht. ist ja eh nur einmal im jahr inspektion. außer öl. das alle 10000
 
:elkgrin:
Da meiner keine Garantie mehr hat, bin ich zu einer freien Werkstatt gewechselt. Ich habe den Zahnriemen wechseln und eine Inspektion machen lassen: 300 Euro (850 TDI)

Anfrage bei zwei Volvo-Werkstätten zuvor: 750-1600 Euro :elkshocked: :elkshocked: :elkshocked:

Ich überleg mal ATU zu testen, die neuen Testberichte im ADAC sind sehr gut verlaufen. Kenne sonst nur Horrorstories von vor 5 Jahren, die scheinen sich verbessert zu haben.
Wer hat Erfahrungen?
 
Autobild oder Auto-Motor-Sport haben die jetzt getestet und sin allle durchgefallen. Hat sich bei keinem was geänder weder Frei noch Werksbuden

Gruß Bodo
 
A.T.U benutzt bei Bremsbelägen,die ja meistens bei Inspektionen gewechselt werden,doch nur gepresste Vogelkacke!!
Sorry,musste jetzt sein...  :elkgrin:
 
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wekstatt.

Volvo Swiss Premium
Der Service kostet mich nichts,ausser die Flüssigkeiten und dass 10 Jahre oder 100.000 Km was zuerst eintrifft.Verschleissteile und Reparaturarbeiten kosten mich nichts bis 100.000 Km.oder 3 jahre was zuerst eintrifft.

hatte beim letzten Besuch die komplette Auspuffanlage wechseln lassen (Downpipe mit racekat und die Anlage ab Kat).Der hört sich jetzt an,wie ne friesierte Reisschüssel an,ist ja zum kotzen.
Willst du warten und einen Kaffee trinken ?ne,sagte ich,lieber mit dem V50 T5 AWD ne runde drehen.Und schon hatte ich den Schlüssel in der Hand.Nach über einer Stunde und gut 80 Km (Durchschnitsverbrauch 14.7 Liter )kahm ich wieder zurück und meinem wurde gerade die Schutz Sitzdecke entfernt.Und ,wass wilst du haben ?? Ist schon gut hast ja einen neuen T4 bei mir gekauft.Ich 20 Sfr. in die Kaffeekasse und er schüttelte mir die Hand.
Ist aber nur eine 2 Mann/1 Frau/1 Lehrling Betrieb.Mit den grossen Garagen habe ich auch meine schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich bevorzuge die kleineren Betriebe,denn die müssen auf Kunden acht geben und sehr gute Arbeit machen sonnst bin ich weg.Bei den grossen spielt dass nicht so ne rolle.

Salute Mela
 
Mit den Werkstätten in der Schweiz bin ich nicht immer zufrieden. Eine in meiner Region wird aus Prinzip gemieden, einer zweiten, wo ich den Wagen herhab, ist im Moment zweite Wahl. Und jetzt ist er zweite Tage in einer Dritten. Gibt gleich was zu tun: Service, Antriebswellen, Schaltstock, Bremsen etc. etc. Hoffe nur, dass da bessere Arbeit abgeliefert wird. Habs dem Meister auch so gesagt.

Sonst: Volvo Swiss Premium, siehe Beitrag von Mela, einfach genial für uns Schweizer!! Zahlst nur Öl, der Rest erledigt sich von selbst, wenns denn gut gemacht wird :elkgrin:
 
Nun ja, zum Teil ist es beim Volvo-Händler doch ein wenig teurer als bei "freien" Werkstätten.
Ich hab zum Glück noch ein paar Leute an der Hand die sich KFZ Mechaniker sind (was die nicht alles für einen Kasten Bier machen).

Bei Volvo lass ich eigentlich nur die Serviceinspektion machen (wegen Stempel im Heft).
Flüssigkeiten werden von meinem "Privaten Mechaniker" gewechselt. Ausser ich hab wieder mal das Scheibenwasser nachzufüllen vergessen und die von Volvo Schütten mir doch glatt 1 Liter um sage und schreibe knapp 8 Euro rein.

Ansonsten bin ich eigentlich voll zufrieden.

Alex
 
Klimaanlage

Hallo Ihr Elche,

ich brauche eure Hilfe. Meine Garantie verfällt im Okt. und ich habe ein Problelm mit meiner Klimaanlage.
Vielleicht hat einer von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt und den Fehler beseitigen können. :elkundecided:

Hier mein Problem: Ich habe meine Einstellungen, bezüglich der Temperatur, immer auf Ventilator (Autom.), Lüftungsrichtung (Autom.) und Temperatur (max.24 c) stehen. :p

1.) Wenn ich meine Klimaanlage einschalte, da kann es vorkommen, dass diese plötzlich total heiss wird und der Ventilator volle klamotte anfängt zu rotieren und nicht mehr aufhört. Die einzigen Lösung die dann noch bleibt ist, die Klimaanlage auszuschalten. Schalte ich Sie wieder ein, ist alles in Ordnung. :-[

2.) Der Ventilator läuft manchmal auch intervallartig. Erst ganz normal und dann auf einmal volle Möhre und dann wieder normal. :eek:

3.) Es kann vorkommen, dass je nach Kurvenlage, es ein wenig nach verdampften Wasser riecht. :-X

Der Witz an dem ganzen ist, dass der Mist nur manchmal auftritt. ??? Ich habe bald einen Termin bei dem freundlichen bezüglich der AC und der Garantie und kann mir den typischen Vorführeffekt vorstellen. Ich habe auch schon selber nachgeschaut, ob der kleine Ventilator, für die Raummessung läuft und der läuft einwandfrei.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? ???
 
Was heisst bald...?
Ich würde direkt dahin fahren...erst garnicht warten! Klimaanlagenzeit ist bald vorbei (oder is schon...ausser für den,der mit der Klima heizt...)  :elkwink:



P.S.: Was macht der Beitrag eigentlich unter Polls??
 
ich antworte trotzdem mal. das klingt ja eindeutig nach fehler im regelungsteil der klima. wenn der plötzlich anfängt zu heizen, etc, spinnt ein regler oder nen fühler ist durch.
 
ich antworte trotzdem mal. das klingt ja eindeutig nach fehler im regelungsteil der klima. wenn der plötzlich anfängt zu heizen, etc, spinnt ein regler oder nen fühler ist durch.

Habt vielen Dank und sorry, dass ich in der falschen Abteilung war. ;)

P.S: Meine Vote habe ich schon abgegeben. Im Preisleistungsverhältnis ist Volvo unverschämt teuer. Da sag ich nur, wenn die Möglichkeit besteht, sollte man sich eine Leihgarage mieten und das Problem selbst in die Hand nehmen. :elkgrin:

Nochmals Danke.
 
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