Hallo Gemeinde,
vorab: Ich habe die SuFu genutzt, aber nichts passendes Gefunden.
Ich habe den schönen Fehler Code 61, welcher angeblich ja ein defektes Magnet Ventil für die Nocken Verstellung bedeutet.
Nun, nach dem schönen Volvo Dokument das ganze Ventil zerlegt, gereinigt und auch unter Spannung geprüft. Es schaltet und tut was es soll.
Allerdings werde ich den Fehler 61 nicht los.
Das VVT Rad macht keinerlei Geräusche, der Öldruck sollte stimmen und auch sonst weiß ich nicht wirklich weiter...
Was ich allerdings auffällig fand, war die Tatsache, dass das Ventil bei 12V knapp 2,2A Stom zieht. Ist das nicht n bissl viel des Guten?
Auf Verdacht möchte ich das teure Teil ungern tauschen, vllt hat ja hier noch jemand einen "zündenden" Gedanken :elk:
Dat Bonder
vorab: Ich habe die SuFu genutzt, aber nichts passendes Gefunden.
Ich habe den schönen Fehler Code 61, welcher angeblich ja ein defektes Magnet Ventil für die Nocken Verstellung bedeutet.
Nun, nach dem schönen Volvo Dokument das ganze Ventil zerlegt, gereinigt und auch unter Spannung geprüft. Es schaltet und tut was es soll.
Allerdings werde ich den Fehler 61 nicht los.
Das VVT Rad macht keinerlei Geräusche, der Öldruck sollte stimmen und auch sonst weiß ich nicht wirklich weiter...
Was ich allerdings auffällig fand, war die Tatsache, dass das Ventil bei 12V knapp 2,2A Stom zieht. Ist das nicht n bissl viel des Guten?
Auf Verdacht möchte ich das teure Teil ungern tauschen, vllt hat ja hier noch jemand einen "zündenden" Gedanken :elk:
Dat Bonder