Neuling mit Frage zu MR Sweden Motorsport

sline27

New member
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und fahre auch zum ersten Mal einen Volvo als Dienstfahrzeug.

Mein Arbeitgeber meint es gut mit mir und hat mir einen V60 D5 AWD mit Polestar genehmigt. Diesen Steuer ich jetzt seit ca. 25.000 km mit großer Freude. Aber manchmal nervt mit dieser lästige Vmax Begrenzer. Leistung und Drehzahl lassen mehr zu.....man könnte fast meinen, er läuft mit Halbgas in die elektronische Falle.
Ich hab dann mal ein bisschen gestöbert und bin über Leistungsdaten bei oben genannter Firma gestolpert, die mich stutzen lassen. Wie seriös ist das bitte? Einheitlich geht's mir ja nur um die Vmax, aber dass macht mich echt sprachlos.....image.jpg

Danke und Grüße

sline27
 
Tolle Werbeversprechen und -lügen...
Schau' mal was im Text zum Thema Garantie und Materialbelastung steht. Interessant wäre zu wissen wie sichergestellt wird, dass die Automatik nicht nach 100tkm die Grätsche macht weil sie überlastet wird. Und wie die Motortemperaturen, vorallem die Öltemperatur, im normalen Rahmen gehalten werden wäre nicht ganz unwichtig zu wissen.
Meine Meinung: Finger weg von MR und bei Polestar bleiben...

Gruß ... Ingo
 
Danke für die Resonanz.

Ich bin ja ebenfalls skeptisch. Und mir geht es ja nur um die Vmax, nicht unbedingt die Leistung.....wobei.....es ist ja wie es ist.....ewig lockt das "Weib" 😉

Ist MR denn grundsätzlich "mit Vorsicht zu genießen"? In meinen Augen ist das eine "selbst kreierte" BSR-Variante, oder?

VG

sline27
 
Ich habe bei der Firma noch nie etwas gekauft, kann mich dazu also nicht außern.
MR verwendet mittlerweile wohl Rica Software. Dazu braucht man dann den Sicherheitspin von Volvo, um überhaupt etwas verändern zu können.

Alternativ gibt es noch Heico, oder MTE, die die Vmax Beschränkung aufheben können. Einfach mal anfragen.
Mein D3 läuft nach MTE custom remap an kühlen Tagen 230-231 GPS gemessen. Laut Volvo rennt er sonst nur 215... Vor dem Remap waren es laut tacho 220-225 jetzt Tacho knapp 240
 
Ich bin ja gerne Spielverderber, aber bei einem Firmenwagen so eine Änderung vorzunehmen... Kann böse enden... Im Normalfall handelt es sich um Leasingfahrzeuge...
 
Ich bin ja gerne Spielverderber, aber bei einem Firmenwagen so eine Änderung vorzunehmen... Kann böse enden... Im Normalfall handelt es sich um Leasingfahrzeuge...

Ich fahre seit 12 Jahren Dienstfahrzeuge und bin mir über die Gefahren im Normalfall (Leasing) und Eintragung (sofern nicht vorgenommen) bewusst. Dieses Auto ist gekauft......

VG

sline27
 
Zurück
Oben