Neuer V40... Einige Fragen

Profigolf3r

New member
Hey Leute,

Ich bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen V40 R-Design D3.

In dem Auto steckt so viel schnick schnack dass ich noch lange nicht wirklich mit allen Funktionen vertraut bin. Aber ich dachte mir ich mach einfach mal nen Thread auf in dem vielleicht schon mal einige meiner Fragen beantwortet werden können.
Vorab bemerkt, als ich meinen Volvo bestellt habe stand gerade der Modelljahrwechsel an.
Ich war schon ein wenig traurig, als ich bei Auslieferung folgende Dinge feststellen musste:

-kein R-Design Emblem mehr im Grill
-kein R-Design Logo mehr in der Lehne vom Sitz eingenäht

Nun gut, das mit dem Emblem im Grill lässt sich je bestimmt noch ändern ;)

Folgende Fragen habe ich nun, die mir hoffentlich jemand beantworten kann..

Erste Frage: Autolock; ich habe es eingestellt dass die die Türen sich nach dem Losfahren automatisch verriegeln. Wenn man nun wieder steht dann lassen sich die Türen ganz normal von innen öffnen. Jedoch nicht mehr von außen. Mir ist jetzt schon etliche Male passiert dass ich den Junior ausm Auto holen wollte und vor verschlossener Tür stand. Das Fahrzeug muss dann entweder über den innenliegenden Taster, oder durch Doppeltippen auf der Fernbedienung entriegelt werden. Lässt es sich einstellen dass die Türen sich komplett wieder öffnen wenn man den Motor abgestellt hat?

Zweite Frage: Seitenmarkierung vorn; bei vielen Bildern zum V40 sieht man dass die Scheinwerfer vorn einen gelben Punkt an der Seite haben der leuchtet, also eine integrierte Seitenmarkierungsleuchte. Meiner hat dieses nicht. Ist das mit dem Modelljahreswechsel abgeschafft worden, lässt sich das in den Fahrzeugeinstellungen einstellen, oder hab ich da jetzt einfach nur Pech gehabt!? Ich fänd das nämlich ziemlich geil eigentlich.
Achso es sind Xenon Scheinwerfer mit integriertem Kurvenlicht.

Dritte Frage: Indikator für eingeschaltetes Licht; der Wagen hat einen Lichtsensor und schaltet bei Dämmerung automatisch das Xenon Licht ein. Nur woran bemerke ich das als Fahrer? Es gibt im KI keinen Hinweis darauf ob das Licht nun eingeschaltet ist oder ob der Wagen sich nur mit dem LED TFL bewegt.

Ich nutze den Thread gerne weiter für noch folgende Fragen... Aber wäre cool wenn ich schon mal ein paar Antworten bekommen würde :)

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest links am Lichtschalter eine kleine LED haben, die dir anzeigt, wenn das Abblendlicht an ist.
 
Zurück
Oben