Motortemperatur

Bernd_V70

New member
Hallo Leute, habe seit einigen Tagen einen Volvo V70 2,0f
Baujahr 2009. ( kam direkt aus Schweden )

wo kann man den die Motortemperatur ablesen ? im Cockpit ist nichts zu sehen.

Das Abblendlicht brennt auch immer, auch auf Stellung Null ( O )
Läßt sich das nicht ausschalten ?

Gruß Bernd
und Danke für eine Antwort.
 
Kann dir sagen das du die Temperatur nirgends ablesen kannst. Ansonsten musst du dir wohl eine Anzeige selber verbauen.

Zum Thema Licht: Das war Pflicht in Schweden, kann dir aber eventuell der :) wieder rausprogrammieren.
Ich würde es aber lassen....
 
Hi,
Ich hab es mir schon fast gedacht das es nur so geht.
Genauso mit der Sprachumstellung von Schwedisch auf Deutsch. War beim Händler hab mal gefragt, der will 190€ haben für ein Update. Da lern ich doch lieber ein paar Worte Schwedisch. Das meiste erklärt sich ja ey von selbst.

Gruß Bernd
 
Mein Vater hat sich auch einen "echten" Schweden(V50D3 BJ: 11) gerade gekauft. Die Sprache umstellen war aber nicht so teuer ~ 50€ (weiss ich net mehr so genau).

Zum Licht, bei ihm wars nicht möglich die TFL-Einstellung rauszuprogramieren. Ging wohl nicht, da die Zusammensetzung aus Xenon-Kurvenlicht-und der TFL-Einstellung zusammen hingen.
Und das Ganze nicht mal eben umzuprogramieren ist.

Das immer weniger Anzeigen im Cockpit zusehen sind finde ich äußerst bescheiden  :-/
Bei den "alten" Autos sah der Fahrer alles mögliche auf einen Blick.
 
Mein Vater hat sich auch einen "echten" Schweden(V50D3 BJ: 11) gerade gekauft. Die Sprache umstellen war aber nicht so teuer ~ 50€ (weiss ich net mehr so genau).

Zum Licht, bei ihm wars nicht möglich die TFL-Einstellung rauszuprogramieren. Ging wohl nicht, da die Zusammensetzung aus Xenon-Kurvenlicht-und der TFL-Einstellung zusammen hingen.
Und das Ganze nicht mal eben umzuprogramieren ist.

Das immer weniger Anzeigen im Cockpit zusehen sind finde ich äußerst bescheiden  :-/
Bei den "alten" Autos sah der Fahrer alles mögliche auf einen Blick.

Bei ihm ging es wohl nicht, weil Volvo eine Vorgabe erlassen hat, wonach das MJ 2011 bzw. MJ 2012 mit Tagfahrlicht versehen ist. Dieses ist auch in der ABE enthalten. ENTWEDER TFL als Dauerfahrlicht ODER als LED statt Nebler.
 
Hallo zusammen
IPDUSA.com verkauft ein kleines Gerät das am OBD II Port eingesteckt wird für wenig Geld. Auf dem kann Mann alles ablesen was wichtig, notwendig und wenig wichtig ist.
Ich habs in meinem V70 T6 und finde das ausreichend!
Hat noch ein witziges Tool: es misst automatisch, nach aktivierung, wie schnell man auf 100 ist ;-)

Grüsse Marc
 
Hey Marc!

Kannst du bitte den Link zu diesem Gerät einstellen?

Mich interessieren: Öltemp, Motortemp. und Ladedruck.
Stellt er das dar? Das er 0-100km/h misst ist natürlich ein nettes Upgrade.
 
Hey Marc!

Kannst du bitte den Link zu diesem Gerät einstellen?

Mich interessieren: Öltemp, Motortemp. und Ladedruck.
Stellt er das dar? Das er 0-100km/h misst ist natürlich ein nettes Upgrade.

Ich glaube ich weiß was er meint. Ladedruck erfolgt nur, wenn der Wagen über eine Ladedrucksensorik verfügt. Öltemperatur ebenfalls.
 
Da brauchst garnicht so weit über den großen Teich zu gehen, ich habe so ein Ding erst neulich beim online-Flohmarkt mit den vier bunten Buchstaben für runde 70€ "geschossen". So wie ich das sehe kann das günstigere TurboGauge-IV nicht weniger als das teurere ScanGauge-II.
Viel dran herum probiert habe ich noch nicht, aber die Menüs/Funktionen decken sich so ziemlich. Mir ging's hauptsächlich um Fehlercodes und Moment-Daten wie z.B. angesaugte Luftmasse (Öltemp. fand ich beim '05er V70R aber z.B. keine...), um irgendwelchen Fehlfunktionen einfacher auf die Spur zu kommen.

Gruß ... Ingo
 
Zurück
Oben