Motorprobleme 855 T5

MUP

New member
Hallo!

Bei meinem Wagen - einem 855 T5 - ruckelt seit kurzem unvorhersehbar der Motor. Anfangs war dies nur der Fall, wenn ich scharf beschleunigt habe und danach wieder langsamer fahren wollte. Nun kommt es ganz unvermittelt - auch bei bei konstantem Tempo. Der Motor ruckelt und verliert an Leistung. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk dann wieder vorbei. Er fährt er dann wieder ganz normal bis zum nächsten "Überraschungsangriff" (teils erst nach Tagen, teils binnen der nächsten Minuten)

Hat von Euch einer eine Idee was das sein kann?

Gruß
Markus
 
Was tankst Du denn?  ;)

Könnte eine (verstopfte) Benzinpumpe sein oder, wenn's ganz dumm läuft, der Turbo. Dann wirds teuer...
 
Hallo ich hab ein ähnliches Problem, ich hab einen 480 TURBO und der Motor ruckelt da auch, als ob er immer wieder kurz keine Luft oder kein Benzin bekommen würde, als ob er absaufen wollen würde, was kann das sein?? Oder eben in der 30iger ZONE im 2ten Gang, wenn ich da versuche konstant 30 zu fahren, dann ruckelt das ganze Auto, oder im ersten Gang wenn ich gasgeben will, dann zuckt er kurz und dann gehts wieder!! WAS IS DAS??? IS DAS DER MOTOR???Oder was geht da??? :mad:
 
hatte eine ähnliches problem mit meinem T4

bei mir was das aber "nur" ein problem mit der elektronik.
bin nicht so fit was die technik angeht aber nachdem bei mir die motorelektronik ausgetauscht wurde trat der fehler nichtmehr auf. :)
zwar auch nicht gerade preiswert aber besser als der leistungsverlust wenn man gerade überholen will :)

bis dann
 
Hallo

vielleicht kann ich ein wenig helfen. Und Zwar haben wir das schon oft gehabt das ein unterdruck schlauch eingerissen war. Das ist ein schlauch der links in der ansaugbrücke hängt(wenn man vor dem auto steht). Problem ist nur das man da so beschissen dran kommt. Man muss sich an der Servopumpe vorbeipfuschen. Ansonsten muss man ihn leider ganz ausbauen. Das mit dem schlauch ist ein Problem was wir öfter schon mal hatten, es ist nur ein sehr dünner schlauch. Würde mich freuen wenn du mir mal mailst wenn es geklappt haben sollte! (Bacardi221079@aol.com)

Ich hoffe mal das ich etwas helfen konnte. Bis denn mal!
 
Zurück
Oben