Motorblockeinsatz

Franzi

New member
Hallo
Ich suche einen Motorblockeinsatz (Open Deck) für den Volvo S70 mit dem 2.3 T5 Motor (176 kW), da der Motor getunt wurde/werden soll.
Das hier würde ich suchen, nur eben für diesen Motor.
Weiss jemand wo es diese Einstätze gibt?
Und ist es wirklich nötig, den Block dafür einzuschicken, da etwas gefrässt werden müsste, oder gibt es auch Einsätze, die gerade in den Motor passen?
Danke für eure Antworten.
 
Wie viel Leistung hast du aktuell und wo möchtest du hin?
Ich bin nicht der Experte aber der 2.3 macht doch kaum Ärger wegen Stegrissen oder? Und wenn du es richtig übertreiben möchtest würde ich Sleeves einbauen.
 
Wie viel Leistung hast du aktuell und wo möchtest du hin?
Ich bin nicht der Experte aber der 2.3 macht doch kaum Ärger wegen Stegrissen oder? Und wenn du es richtig übertreiben möchtest würde ich Sleeves einbauen.
Wie er geschrieben hat. Es gibt eine Thread, da wurde auf 450 PS gegangen ohne irgendwelche Einsätze im Block bei der 81er Bohrung....
 
Wie viel Leistung hast du aktuell und wo möchtest du hin?
Ich bin nicht der Experte aber der 2.3 macht doch kaum Ärger wegen Stegrissen oder? Und wenn du es richtig übertreiben möchtest würde ich Sleeves einbauen.
Danke für die Antwort. Ist nicht mein Motor aber er hat ca. 400 PS, aber es sollen noch mehr werden. Er ist eben soviel ich weiss nach ein paar 10k km dort gerissen.
 
Würde ich mal eher auf andere Umstände zurückführen als die Grundstabilität des Motors.
Aber lass doch bitte mal denjenigen zu Wort kommen,dem der Wagen gehört und der auch den Umbau macht.
 
Also dann würde ich auch weg gehen von diesem Brilleneinsatz und direkt auf Darton Sleeves.... Dann ist da ziemlich viel Luft nach oben. Dafür muss dann halt nur die komplette Zylindergasse ausgefräst werden....
 
Jetzt mal "Butter bei die Fische":

Im MT-Forum schriebst Du,Dein "Bekannter" hätte alles fertig,bis auf den Motor und es wären 700 PS angepeilt.
Können wir denn jetzt mal mit Fakten in Form von Bildern & Co. rechnen oder war das eher heiße Luft?

Ich weiß nicht,wie viele "ich baue mir ein 500+ PS-Monster auf"-Freds ich in den letzten 22 Jahren Volvo-Schrauberei gelesen habe und aus exakt "0" kam dann auch ein Abschlußbericht mit Leistungsmessung.

Ist immer schade um die investierte Zeit,die man sich für das Beantworten nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht,wie viele "ich baue mir ein 500+ PS-Monster auf"-Freds ich in den letzten 22 Jahren Volvo-Schrauberei ich gelesen habe und aus exakt "0" kam dann auch ein Abschlußbericht mit Leistungsmessung.

Ist immer schade um die investierte Zeit,die man sich für das Beantworten nimmt.
Ich verstehe dich, ABER es gab ja die Themen vom Thomas mit seinem 855 T5-R der dann 450PS hatte und von den VPerformance Amigos der S60R, der auch keine Ahnung wo lag. Oder die C30s der Danielses oder der V50 vom "Hab jetzt den Namen vergessen"....
War zwar meist ohne ein Leistungsdiagramm, aber da ist schon einiges passiert und die Fahrzeuge waren ja dann auch mal auf dem Treffen und sind gefahren.

Grundlegend verstehe ich aber deinen Unmut ;)
 
Ja,das sind ja auch alles etablierte und bekannte User.
Ich weiß ja auch,daß es solche Fahrzeuge gibt.

Mir fehlt halt aber vom TE der Input und Fakten.
Mir ist das alles zu sehr "Ich frage für einen Freund" und zu Wischiwaschi.....
 
Ich verstehe dich, ABER es gab ja die Themen vom Thomas mit seinem 855 T5-R der dann 450PS hatte und von den VPerformance Amigos der S60R, der auch keine Ahnung wo lag. Oder die C30s der Danielses oder der V50 vom "Hab jetzt den Namen vergessen"....
War zwar meist ohne ein Leistungsdiagramm, aber da ist schon einiges passiert und die Fahrzeuge waren ja dann auch mal auf dem Treffen und sind gefahren.

Grundlegend verstehe ich aber deinen Unmut ;)
Hey, mein Eimer ist auch gefahren...heut den ATM nackig gemacht, der Block geht morgen zum Motorenbauer, Darton setzen.
Wird zwar dauern, aber is halt so.
 
Zurück
Oben