Motor Swap

kurume

New member
Moin :)

wäre es möglich bei einem V70R AWD ´99 mit Automatik einen Nachfolgemodell-Motor mit Schalter einzubauen?
Meiner hat die Grätsche gemacht und ich dachte mir ich würde daraus jetzt gerne ein etwas größeres Projekt machen und ihn gleich mal so auf 400PS aufplustern.

Danke euch :)
 
Nachfolger-Motoren klingt schwierig - da fehlen dann sicher Steuergeräte und Sensoren, damit sowas läuft.
Ggf ist ja das hier etwas für dich: 400+
 
Hmm das wäre eine Idee.. aber ich glaube ich hätte dann doch lieber den 2.4/2.5 :)
Hätte mir das so gedacht, dass ich ein entsprechendes Auto kaufe und dann den Antriebsstrang in meinen verpflanze :)
 
Wenn du die Möglichkeit hast, bleib bei der 81er Bohrung. Die ist stabiler.
Es gibt aber in Holland einen, der hat in einen V70I den Antriebsstrang vom V70III, also T6 AWD, gebaut. Da brauch man halt mindestens nen Schlachter um alle Komponenten raus zu holen. Und dann ein freies MSG und nen Haldex-Controller, der frei programmierbar ist. Ansonsten hast du, wie Spawn schon geschrieben hat, den Huddel mit den Steuergeräten....
 
Zurück
Oben