Moin denn!

Tutur

Member
Moin denn!

Ich bin Rainer, Baujahr 1970 und lebe und arbeite in Hamburg.

Ich habe mir am vergangenen Wochenende einen V60 D3 Kinetic Geartronic gekauft (Ende 2011 zugelassen, laut Händler ein 2012'er Modelljahr).

IMG_20160813_135521.jpgIMG_20160813_135550.jpgIMG_20160813_135602.jpgIMG_20160813_135625.jpg

Das wird unser erster Volvo sein - und ich habe auch gleich eine Frage zu dem Wagen: gibt es eine gute Internetquelle wo ich den FIN / VIn dekodieren kann? Ich würde gerne wissen wie der Wagen ab Werk ausgestattet war, und vor allem muss ich herausfinden welches Navi verbaut ist, denn das muss ich schnellstens mal updaten ...

Weitere Fragen werden sicherlich kommen sobald das Auto auf dem Hof steht, das wird wohl Ende der kommenden Woche sein.

Gruß vom: Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem vergangenen Samstag steht der Wagen auf dem Hof und heute habe ich die erste größere Tour damit gemacht (ca. 450 km).

Eine schönes Reisemobil. Vor allem der adaptive Tempomat ist sehr hilfreich!

Ansonsten ist es auch gut gewesen das ich die Steuergeräte zurücksetzen lassen habe - bei der Probefahrt kam de Wagen so garnicht aus dem Quark und hatte auch recht viel verbraucht ... Seniorenfahrzeug eben ...


Folgende Dinge habe ich schon verändert:
- Sonnenschutzgitter rundum montiert
- Volvo Nackenkissen besorgt
- Aktivkohle-Innenraumfilter gewechselt (was 'ne fummelei ...)
- POI's in das Navi eingespeist


Rainer


P.S.: Fotos folgen - ab Freitag bin ich für zweieinhalb Wochen mit dem Wagen unterwegs (Frankreich und Barcelona)
 
Ein kurzes Update: der V60 ist verkauft, schon seit ein paar Wochen.

Und der Nachfolger steht auch schon auf dem Hof, ein 2019'er XC40 mit dem 150 PS Diesel Motor.
Schönes Auto, wir haben für kurzem eine 6.000 km Reise damit absolviert, da lernt man so ein Auto wirklich gut kennen ...

Tutur
 
Hamburg - Dijon - Barcelona - große Rundtour durch des Penedes - Barcelona - Dijon - Hamburg

Knapp unter 6tkm, zugegebenermaßen.

Ich vermisse den 5 Zylindermotor des V60, aber der Sitzkomfort im XC40 ist deutlich besser.
 
Zurück
Oben