[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Servus Leute
ich baue mir gerade einen weissen Polar auf b230ft und brauch noch ein bisschen Hilfe. Würde gern so 250PS bis 300PS anpeilen.
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> ca. 240-250PS wird teuer ... weil's dann an den Block geht.
[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Was ich schon habe
Motor b230ft
531 kopf
Was ich noch brauche
Turbo 15g oder 19t eure Meinung welcher wär besser
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Es gibt auch Lösungen dazwischen, z.B. 16T oder 18T.
[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Auslassventile natriumgefüllt, wo bekomm ich welche
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Sind im orig. B230FT-Kopf verbaut und werden im 531er-Kopf wieder verwendet.
[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Downpipe welche ist zu empfehlen
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z.B. JT 3"
[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Abgasanlage ab Kat welche ist zu empfehlen
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z.B. BSR, JT Edelstahl
[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Grosser LMM, ist da nur das Rohr grösser und der Sensor gleich groß oder der Sensor auch größer
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Alles ist größer, dementsprechend müssen größere Einspritzventile verbaut werden, z.B. Bosch 0 280 150 558 i.V.m. LMM 0 280 213 012
[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Motorelektronik welche nehmen
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Bei LH2.4 bleiben oder richtig Kohle und Zeit investieren in z.B. eine Megasquirt oder andere frei programmierbare Steuerung.
[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Ladedruckregelung welche ist zu empfehlen
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SEBCon i.V.m. LH 2.4
Bei frei programmierbarer Steuerung erledigt die die Ladedruckregelung (die Du programmiert hast
).
[quote author=b23oftchris link=topic=24247.msg265443#msg265443 date=1407962758]
Kupplungsumbau ZMS auf EMS
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Verstärkte Druckplatte (orig. Größe) habe ich damals bei KG Trimning bekommen, orig. Sachs. Mitnehmerscheibe nimmst die orig. vom 940 mit D24TIC und M90.
Detailsdiskussionen hier:
http://volvoturbo.communityhost.de/t643386493f37567856-M-auf-M-H-Umbau-3.html
http://volvoturbo.communityhost.de/t235588330f37567856-Verstaerkte-Kupplung-B-FT-M.html
http://volvoturbo.communityhost.de/t773318036f37567856-Getriebe-M-bzw-Schwungrad.html
http://volvoturbo.communityhost.de/t643316218f37567856-Kurzbericht-Umbau-Flammrohr-Kat-M.html
Entsprechende Nockenwelle (z.B. KG-2T) sowie Tight Squish-Anpassung hast noch vergessen, dazu die passende Cometic MLS-Kopfdichtung.
Gruß ... Ingo