Krümmer reparieren

Christoph85

Well-known member
Moin zusammen!
Wie es im Titel schon steht, hat schonmal einer seinen Krümmer repariert?
Also Turbokrümmer, da die vom 8er dann doch irgendwann mal Risse aufweisen. Ich hab nen R-Krümmer da liegen (die ja eigentlich weniger bis gar nicht reißen sollen) mit einem fetten Riss am Ausgang zum Turbo. Ich habe schonmal einen Krümmer außen mit Hartlot geschweißt bekommen.

Jetzt hatte ich gesehen, das es auch die Möglichkeit gibt des Flammspritzen.

Hat da generell einer das auch schonmal gemacht, Erfahrungen gesammelt, etc.??
 
Zum Thema kann ich nichts sagen. Nur der Hinweis, das es den R Krümmer nicht gibt, damit er weniger reißt.

Das wurde erst mit den identischen Krümmern im P2X MJ2001-2003 adressiert und verbessert...
 
Zur Info: Ich habe den Krümmer von 850 R jetzt zum reparieren, per Flammspritzen gegeben. Das Ergebnis wird berichtet, wenn er wieder da ist.
 
Hej

mein originaler 850R Krümmer hatte auch Risse, die waren zwar sichtbar, aber anscheinend nicht relevant. Keine Spuren, keine Geräusche - ich denke mal wenn der warm wird ist der Riss auch wieder zu.
Ich hatte damals einen "Japan" Krümmer organisiert, die sollen wohl in vielerlei Hinsicht besser sein...

Gruß
 
Zum Thema kann ich nichts sagen. Nur der Hinweis, das es den R Krümmer nicht gibt, damit er weniger reißt.

Das wurde erst mit den identischen Krümmern im P2X MJ2001-2003 adressiert und verbessert...
Erachtest du es dann als sinnvoll auch einen Krümmer vom P26 zu verbauen, statt des Krümmer vom 850R?
 
9207688 - hatte ich damals am 850R verbaut.
Unterschied kann ich dir nicht nennen, da ich den Wagen davor (defekt) und dann laaange nicht gefahren bin.
Wie gesagt, ist oft in den 200ps softturbos zu finden
 
Zurück
Oben